Frage von Claudi4444, 31

Welchen Notendurchschnitt für das PPP Stipendium?

Hallo:)

Ich habe eine Frage! Meine Tochter würde sich gerne für das PPP-Stipendium bewerben und ich habe gelesen, dass man einen Notendurchschnitt von 2,5 haben muss. Sie hatte im Halbjahreszeugnis einen Schnitt von 2,6 und im Ganzjahreszeugnis davor 2,5.

(Davor 2,5 ; 2,1 ; 2,1 ; 2,4 ; 2,5... also vorher nie schlechter als 2,5)

Soll sie sich trotzdem bewerben und hat sie eine realistische Chance? War ja nur ein Zeugnis schlechter als 2,5!

Danke im Voraus:)

Antwort
von DerPolak, 19

Probieren kann man ja immer :) 

Kommentar von Claudi4444 ,

Okay, danke:)

Kommentar von DerPolak ,

Aber halte die Chancen für relativ gering es heißt zwar besser als 2,5 aber meistens wollen die was besseres als 2,0 sehen. Aber ich würde es probieren.

Kommentar von Claudi4444 ,

Na gut, ein Versuch ist es immer wert. Ich habe auch schon von einer gelesen, die das Stipendium trotz 3,0 bekommen hat!

Kommentar von DerPolak ,

Ja eben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten