Frage von lunarexkira123, 45

Welchen Notendurchschnitt brauche ich um auf die Realschule zu kommem?

Also ich bin auf einer Realschule in BW gegangen, mein Notendurchschnitt der 8. Klasse war 3,5 . Kann ich es mit diesem Durchschnitt auf eine Realschule in NRW schaffen, ohne die Klasse wiederholen zu müssen?

Antwort
von Alexus977, 26

wenn du nen schnitt von 3,5 hast, musst mindestens nen aufnahmetest machen aber viele werden schon vorher nein sagen weil 3,5 ja sowas ist wie gerade so bestanden

Antwort
von Barolo88, 17

natürlich kannst du problemlos wechseln,  du würdest ja auch versetzt werden, egal ob BW oder NRW  ( dort ist das Niveau ja eher niedriger)

Antwort
von queanswer, 28

ja du musst nicht wiederholen bis zum schnitt von 4,0

Antwort
von Chilla101, 21

Ich glaube einen 2er Durchschnitt

Antwort
von Cwali2014, 19

Min. 2,9 glaube ich

Antwort
von bitcoin34, 12

Das können wir dir nicht sagen da haben die schulen große ermessens spielräume. Am besten du kontaktierst fie schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten