Frage von DeniseZabowik, 32

Welchen Notebook wählen für Gaming und Office?

Guten Tag. Vor ab, ich hab keine Ahnung von Technik im Bereich Computer usw. Deshalb brauche ich eure Hilfe :)

Ich suche ein Notebook der zurzeit auf dem Markt ist (Media Markt, Saturn, etc) der Sollte nicht mehr als 400 bis 500 Euro kosten.

Meine Ansprüche: -Büroarbeiten (sollte aber nicht so großen Anspruch auf Büroarbeiten legen)

-GAMING Ich liebe es zu zocken deshalb sollten so ein oder andere bessere Spiel drauf machbar sein (GTA V, MMOs, RPGs, etc) muss natürlich nicht perfekt sein

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. LG :)

Antwort
von iTech01, 22

Zunächst mal: in der 400-500€ findet man sicherlich nen guten Businessnotebook, aber beim Thema Gaming siehts eher nicht so prickelnd aus. Du kannst natürlich auf nem "Gaming-Laptop" auch Officeanwendungen laufen lassen, allerdings wirst du bei dem Preisbereich auf folgende "Nebenwirkungen" stoßen:
Laut, mehr Stromverbauch, mehr Hitze, kurze Akkulaufzeit

Wenn dir das allerdings egal ist, kann ich schon was für dich raussuchen, aber an z.B. GTA V wirst du höchstwahrscheinlich keinen Spaß haben - das schon im Vorraus.

Muss es denn unbedingt ein Laptop sein?
Gruss

Kommentar von DeniseZabowik ,

Danke für deine Antwort... wurde mich freuen wenn du mir etwas finden wurdest.

Ja gerne ein Laptop da ich ihn auch ins Büro nehmen muss :)

Kommentar von iTech01 ,

https://m.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+ab008ng+notebook?nbb=fc887b&re... wie der andere Nutzer schon gesagt: das hier ist das "Beste". du brauchst aber noch ein Betriebssystem dazu!

Kommentar von noah112110 ,

Mit einer 940M kann ich GTA V auch auf 1920x1080 und alles auf Mittel bis Hoch bei 30-45FPS zocken. Also das geht mega klar^^

Antwort
von rosek, 21

555 €

HP Pavilion 15 mit i5 + GTX 940m + Full HD LED Display

Damit kann man auch noch aktuelle Spiele auf mittleren bis hohen Details spielen.

Unter 550 € ist nichts brauchbares aktuell zu finden.

Dieser Laptop ist definitiv das beste, was es in der Preisklasse gibt

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+ab008ng+notebook?nbb=fc887b&r...

Kommentar von iTech01 ,

die Hardware prahlt - aber nicht wenn man auf die Details achtet: 4GB Ram für die GPU ist zu viel, da kommen Prozessor, der übrigens nur ein Dual-Core ist und somit mal gar nicht für aktuelle Spiele geeignet ist, nicht klar. Außerdem braucht man noch ein Betriebssystem, was die Kosten bei seinem Budget nochmals steigern lässt.... Also ich finde diesen Laptop nicht so toll

Kommentar von iTech01 ,

sorry war bei nem andren Laptop (hatte nen andren Tab offen) , der hier passt schon! :-)

Antwort
von gonzo222, 17

ich bin auch auf der Suche, aber unter 500 EUR wird echt schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community