Frage von Meli220, 38

Welche morderne Flachbildschirm Fernseher würdet ihr empfehlen?

Ich möchte einen Fernseher auf Otto bestellen und ich kenne mich gar nicht damit aus.. Wisst ihr vielleicht worauf ich achten sollte? Oder welchen könntet ihr mir empfehlen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 8

Du solltest darauf achten das der passende TV-TUner drin steckt, DVB-T2, DVB-C, DVB-S2.

Grösse des Bildschirms und Preis, vwieviel ihr ausgeben wollt. Und dann nnoch die kleinigkeiten  wie 100hz Technik, 3D oder ohne usw. Viele der neuen TVs haben jämmerliche Lautsprecher, würde da noch eine passende Soundbar in betracht ziehen.

Antwort
von data2309, 13

Ich glaube nicht das du daran soviel Freude haben wirst.

schau dich lieber nochmal ein bissel bei den bekannteren Marken um und am besten lass dir dann die Geräte vorführen. ob du dann eines der Geräte über inet bestellst (meist billiger dann) ist dann egal. aber so kaufst du nicht die Katze im sack.

ich persönlich halte von solchen Noname Produkten nicht viel besonders weil man sie zuvor nicht in echt anschauen kann

Kommentar von Meli220 ,

Stimmt.. Aber ich würde auf der Internet Seite also Otto, nur bekannte marken kaufen

Kommentar von Meli220 ,

Oh man, sorry das war die Autokorrektur ich meine "moderne" :D

Kommentar von data2309 ,

und ich hatte mich schon gewundert was Norderney für ne Marke sein sollte.

aber bei Otto ist mittlerweile alles möglich.

die frage ist; wie hoch ist dein Budget für den tv und wie groß darf der tv sein und und was wäre dir wichtig:

bluray, inetAnwendungen wie youtube, mediatheken, willst du 3d Filme schauen  (meiner Meinung nach ganz großer quatsch)

4k muss net sein, fullhd reicht allemal, curved auch unnötig, da man sehr selten genau mittig vor dem tv sitzt. usw. 

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Norderney kenn ich nur als Insel - lol - meinst du Nordmende ??? Teuer       u aber gut. Gibt aber auch gute, gleichwertige, die das selbe leisten, aber wesentlich günstiger sind - ich würde nach der Hertz Frequenz und den möglichst reichhaltigen Anschlüssen entscheiden - und nicht nur nach dem Markennamen gehen ! LG bietet hier ein gutes Preis Leistungverh. - Was du bei einem LG-Gerät gegenüber einem Nordmende sparst,  kannst du ja für die Größe (Bildschirmdiagonale) drauflegen ! Haste was von !


Kommentar von Meli220 ,

Upsss, omg sorry ich meine "moderne"

Kommentar von compu60 ,

Nordende ist auch nicht mehr das wahre. Kommt jetzt aus Indien.