Frage von BrokolaQualla, 25

Welchen nicht so teuren USB sollte ich mir kaufen, wenn ich eine Kali Distribution draufspielen will?

Wie viel Speicherplatz werde ich vorraussichtlich brauchen? Ist USB 3.0 bei diesem Fall sinnvoll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 12

Heya BrokolaQualla,

grundsätzlich würde ich zu einen USB 3.0 - Stick raten, zumal der preisliche Unterschied zwischen einen USB 2.0 und einen USB 3.0 - Stick marginal ist...

Aber letztendlich anhängig ist es dann davon, welche Ports der PC/Laptop hat, an den der Stick (hauptsächlich) verwendet wird!

Greetz,

GaiJin

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 19

Die Dinger bekommt man schon fast hinterher geworfen. Daher würde ich eigentlich per se keinen USB Stick unter 16GB kaufen. Wenn genügend Platz vorhanden ist, kannst du diesen auch gleich mit mehren Systemen ausstatten. Ganz praktisch, ich habe so immer einen Stick mit diversen Windows und Linux Distributionen am Schlüsselbund. 

LG medmonk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten