Frage von Bastian9715, 27

Welchen nebenjob neben fsj?

Ich mache ab august ein fsj und möchte monatlich noch etwa 200-400€ dazuverdienen. Wo wäre ein solcher verdienst denn möglich? Ich bräuchte flexible arbeitszeiten.

Antwort
von LordGianni, 20

Also eine Freundin von mir macht ein FSJ und ich kann dir sagen: Du hast keinen Bock mehr auf einen Nebenjob, wenn du ein FSJ machst. Viel zu stressig und anstrengend. Du musst ja bedenken, dass ein FSJler eigentlich Vollzeit arbeitet, nur für weniger Geld ^^
Wenn du am Wochenende jobben willst: Wenn du alt genug bist vllt in ner Bar oder bei einem Eventservice, damit du als Security/Aufbauer/Barmitarbeiter eingesetzt werden kannst.

Kommentar von Bastian9715 ,

Ich weiß, dass das vollzeitarbeit ist, aber ein wenig arbeit am wochendende geht für mich schon.

Antwort
von BenFlashback, 17

Wenn du über 18 bist kannst du dich mal nach Leiharbeitsfirmen umschauen, die z.B. wenn in Hotels für größere Veranstaltungen Kellner gebraucht werden Leute dahinschicken. Wie das Arbeitsrechtlich mit den vielen Stunden aussieht musst du dich selber mal erkundigen, da kenne ich mich nicht mit aus.

Ich kenne das nur durch einen Freund, der macht aber kein FSJ nebenher. Der hat erzählt, dass er der Firma immer sagt wann er Zeit hat und die teilen ihn dann irgendwo ein. Als Vergleich, er arbeitet durchschnittlich 40 Stunden pro Woche und kriegt damit ca. 1100 Euro monatlich.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Ben

Antwort
von j1999j, 19

Regale einräumen im Supermarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten