Frage von mn68x, 22

welchen Nc für ein Architektur Studium brauche ich?

wohne in limburg. was brauch ich für einem Schnitt um an der Fh zu studieren zum beispiel in Frankfurt oder in Wiesbaden. Das im Internet ist echt unübersichtlich!

Antwort
von Ralph25, 22

Ist eigentlich immer unterschiedlich. Bei vielen FHs braucht man keinen NC mehr. Für Frankfurt habe ich mal das gefunden: http://www.abitur-und-studium.de/Numerus-Clausus/Frankfurt-am-Main.aspx

Antwort
von timo891, 12

Im Studium wird eigenständiges Arbeiten und vor allem auch Recherchieren vorausgesetzt. Falls dir das schwer fällt, solltest du das dringend üben. Bei Wikipedia erfährst du zum Beispiel, was ein NC ist und das dir niemand (!) VOR deiner Bewerbung sagen kann, welchen NC dein "Bewerbungsjahrgang" hat. 

Alle möglichen Zulassungsbeschränkungen bzw. -voraussetzungen für ein Architekturstudium findest du bspw. hier: http://www.architektur-studieren.info/tipps/bewerbung-zulassungsvoraussetzungen/ (Da wird auch erklärt, wasn NC ist... ;) Was du für Wiesbaden und Frankfurt mitbringen musst und ob das wirklich die besten FHs in deiner Region sind... Google weiß Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community