Frage von leomaus11, 50

Welchen NC braucht man in BaWü aktuell um auf Grundschullehramt studieren zu können?

Hallo :)

Nach den Ferien beginnt für mich die 11. Klasse und somit dauert es (G9) noch 3 Jahre bis zu meinem Abitur. Danach will ich auf Grundschullehramt studieren und das in Baden - Württemberg.

Ich habe schon etwas recherchiert, bin aber zu keiner Antwort auf meine Frage gekommen, weshalb ich mein Glück eben hier versuche :)

Wisst ihr, was der akutelle NC für das Grundschullehramtsstudium in Baden - Württemberg ist? Gibt es aktuell überhaupt einen? Ich weiß, dass sich das in 3 Jahren natürlich nochmal ändern wird, aber so hätte ich wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt :)

LG

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Da gibt's keine allgemeine Antwort!
Das hängt ab von der Uni und von den einzelnen Fächern!

Bei den allgemein beliebten und einfacheren Fächern gibt's meistens einen NC, weil's da mehr Bewerber als Studienplätze gibt.  
Bei den anspruchsvolleren Fächern, z.B. Mathe, gibt's meistens keinen NC, weil's da weniger Bewerber als Studienplätze gibt.

Antwort
von Leha304, 35

Ich weiß nicht wie es für Baden- Württemberg ist, weil ich in sh wohne, aber bei uns ist es so, dass es von Uni zu Uni verschieden ist. Also in einer Uni braucht man garkeinen NC in einer anderen schon. Keine Ahnung, ob es bei euch auch so ist. :)

Antwort
von JoelGrubbe, 32

Der NC ist bei jedem Studiengang auf Lehramt anders, es gibt Fächer wie Mathematik die komplett ohne nc sind aber auch welche die einen hohen nc haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community