Frage von luvU2, 86

Welchen NC braucht man für ein Medizinstudium in Türkei?

Hallo,
ich mache bald mein Abi in deutschland und würde gerne in der Türkei studieren.
İch weiß, dass es die YÖS prüfung gibt, aber welchen Abischnitt bräuchte ich um dort Medizin zu studieren?
Wenn es Leute unter euch gibt, die das durchgezogen haben, würde ich gerne wissen, wie ihr euch da eingelebt habt?
Mich interessieren die Universitäten in Istanbul, Ankara, Izmir und Notfalls Antalya.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte😊

Antwort
von sango2000, 69

Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Türkei, aber ich denke mal, dass du das ähnlich rausfinden kannst wie für deutsche Unis. Geh auf deren Websites, such den Studiengang und blätter mal durch die Zulassungsvoraussetzungen, wenn dir das nicht schon auf der Studiengangsseite entgegegengeschmissen wird.

Sorry falls du das schon versucht hast, aber es gibt hier leider genügend Leute, die erst fragen und dann googeln.

Antwort
von Anonymkenan, 58

Dein ernst??

Wenn du hier abi machst, bist dort der alle beste haha du kannst allllleess stduieren:)

Abi wird dort sehr hoch angesehen..medizin locker:)

Weil..wenn man dort sein abschluss hat, ist er in DT nicht gultig:) also viel gluck noch im abi ✌

Kommentar von luvU2 ,

Danke😊
Wenn ich in Istanbul studieren sollte, ist der Abschluss auch in deutschland gültig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community