Frage von BatmanZer, 60

Welchen NC braucht hat man um Physik zu studieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 47

In den meisten Unis ist Physik zulassungsfrei, man braucht also keinen speziellen NC. Ausgesiebt wird dann in den ersten 1-2 Semestern.

Antwort
von Rubezahl2000, 41

Meines Wissens gibt's nur in München einen NC für Physik.
Ansonsten ist's überall zulassungsfrei, weil es weniger Bewerber als  verfügbare Studienplätze gibt.

Physik ist einer der schwierigsten Studiengänge und hat mit die höchsten Abbrecherquoten.
Da ist der Andrang nicht so riesig und deshalb bekommen ALLE einen Studienplatz.

Antwort
von dompfeifer, 29

Beim Studienfach Physik gibt es deutschlandweit fast keine Zulassungsbeschränkungen.