xXangel18Xx am 03.05.2009 um 12:50 Uhr
Hallo,
Ich diskutiere schon die ganze Zeit mit meiner Freundin, welcher Name besser wäre. Naja Diskutieren vllt nicht gerade denn es ist ja ihr Baby aber wir überlegen die ganze Zeit schon und haben ein Paar zur auswahl...
Über eine Antwort wäre wir euch dankbar:-)
Glg

Klaus- Bärbel
greimel am 3. Mai 2009 12:59 DH

doppelnamen finde ich im allgemeinen nicht so gut. ich finde lilly oder leonie ganz nett

geraldine,kommt aber auch auf den nachnamen an

Luna ist voll schön :D
Aber Nadja were auch tollig :D
wäre schreibt man mit ä !!
ANGELinTHEdark am 3. Mai 2009 13:03 Darfst den Fehler behalten :)

soll ein Doppelname werden? Ein paar Namen sind ja ganz hübsch,die würde ich aber anders zusammenstellen.Und diese englisch-angehauchten würde ich weglassen.Nachname ist wahrscheinlich typisch deutsch:Müller/Maier/Schulze und dann ein englischer Vorname,wie klingt denn das....!? Mein Vorschlag:Luna-Emely oder Leonie-Sophie.Lilly-Sophie ist schön!

Shannon oder Summer
xXangel18Xx am 3. Mai 2009 13:04 Summer finden wir gut DH :-)

Keine Doppelnamen Sophie

KEINEN BINDESTRICH ... nen zweitnamen : ok .
oder Leonie- Maxime, oder Lilly- Sophie, find alle 3 Möglichkeiten gleich gut

Ich finde aber auch Maxime und Aileen schön.

Uschi ist finde ich ein Toller Name
ANGELinTHEdark am 3. Mai 2009 12:55 Und du heißt Enis oder?^^

man sollte beim Namen auch an später denken
Finde ich ganz schön aber Aileen-Sophie finde ich klingt auch ganz gut, aber ihr müsst es selbst entscheiden, weil es ja EUER baby ist und nicht unser.. ;) Nimmt den Namen der euch gefällt..
aber Lola wäre odch auch schön ;-)

Ist ihre alleinige Entscheidung, nur wird das Kind mit einem Doppelnamen bestimmt nicht glücklich

Ich mag zwar Doppelnamen nicht so, aber dieser klingt am Melodischsten.

Also ich finde den Namen Eleana wunderschön. diese ausländischen doppelnamen sind gar nicht mein ding.
Nehmt doch bitte irgendeinen normalen Namen. Diese Doppelnamen sind einfach nur schlimm. Später wird eh nur ein Name daraus und dann wird noch gekürzt (wenn möglich). Ach ja......ist auch schön, wenn Kind dann heiratet und dann noch der Doppelnachname kommt!

also ich in für normale namen.DIE namen sind ja eine strafe. bitte nehmt einen schönen namen.danke♥ ansonsgten tut mir euer kind echt leid.

Wird es ein Mädchen oder Knabe? Wenn man das noch nicht weiss, ist der Vorname "Andrea" ideal. Ist Mädchen- und Jungenvorname.
xXangel18Xx am 3. Mai 2009 13:10 Andrea ist doch kein Jungenname...es wird ein Mädchen...
Igitta am 3. Mai 2009 13:13 Schaue mal hier:
xXangel18Xx am 3. Mai 2009 13:17 und im Rätoromanischen ein männlicher - naja wir sind aber in deutschland... egal :-)
Doppelnamen mit Bindestrich finde ich unpraktisch, auch für später mal. Stell dir vor, eure Tochter muss sich irgendwo anmelden oder einschreiben... der ganze Name passt von der Länge her nirgens rein Leonie ist ein sehr schöner Name und Maxime dann als Zweitnamen, fänd ich ok.
LOL DH!!!