Frage von PalmerDixon, 47

Welchen Namen nehme ich für meine Homepage?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerade eine Homepage erstellen und zuallererst einmal die URL mit meinem Vor- und Nachnamen sichern. Ist es angebrachter, diese mit Bindestrich als mit Punkt zu schreiben. Also besser gesagt, was sieht besser aus? max-mustermann.de oder max.mustermann.de?

Oder gibt's andere bessere Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrilleHH, 14

Punkt geht wie bereits beschrieben nicht.

Je nachdem, wie lang dein Name ist, würde ich VornameNachname.de nehmen. Hast Du einen langen oder komplizierten Namen, empfiehlt sich ein Bindestrich zur besseren Lesbarkeit.

Antwort
von phpspace, 23

Hallo,

ein Punkt kannst du nur bei einer Subdomain verwenden. Bei einer Domain kannst du Buchstaben, Bindestrich, Umlaute und Zahlen verwenden. Es gibt sehr viele Anbieter wo eine oder mehr Subdomains im Tarif mit enthalten sind.

Bei den Anbieter www.hosterplus.de bekommst du bereits im Basic-Tarif ganz 25 Subdomains mit einer .de Domain womit Du verschiedene Kombinationen erstellen kannst. Die Subdomains können auch jede Zeit gelöscht werden und es entstehen hierfür keine Kosten.

Grüße Nico

Antwort
von MrMiles, 31

Der Punkt ist in der Regel ein Indikator für eine Subdomain und deswegen für einen Namen eher ungeeignet.

Antwort
von Copyyy, 15

Also ich habe bei meiner Domain nichts zwischen Vor- und Zunamen. Punkt geht außerdem, wie schon geschrieben, nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community