Frage von SeSe2005, 103

Welchen Namen kann ich meiner Katze geben?

Heyy, Habt ihr Namensvorschläge für Katzen? Ich werde eine Katze (KEINE KATER!!!) bekommen . Ich finde z.B. Milou oder Lilly gut . Aber es sollten keine Namen wie z.B. Luma die es schon so oft gibt...

Antwort
von Lucielouuu, 59

Also Lilly und Milou gibt es garantiert öfters als Louma.
Wo bekommst du die Katze her? Viele Tiere haben bereits einen Namen, den solltest du dann auch nicht zwanghaft ändern.
Ansonsten solltest du dir die Eigenschaften deiner Katze anschauen und etwas passendes dazu finden.

Kommentar von SeSe2005 ,

-Meinte nicht Louma sondern Luna

Kommentar von SeSe2005 ,

Es sind aber auch Kitten(ohne Namen)

Antwort
von Calim8, 37

Ich habe eine Lilly. Hatte mal eine Mimmy, Betty, Kitty und Smoky. cleopatra finde ich schön- Kurz Cleo

Antwort
von Deichgoettin, 38

Schnurrli, Evita, Indira, Angela, Sissi, Hillary, Minka, Molly, Piggy, Luna, Ginger, Donna, Chilli, Nebraska,
Cassandra, Carmela, Domina, Giuseppa, Inka, Lucianna, Milka, Maruschka, Muchacha, Thelma und Selma

Kommentar von charmingwolf ,

Angela, Hillary oder Trumpfinet )))

Antwort
von paupau711, 9

Ich habe meine katze nele genannt , ist eig. Ein schöner Name und der kommt auch nicht so oft bei katzen vor ^^

Antwort
von AstridDerPu, 13

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty
(youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY). Cat Ballou, Pumuckl, Garfield,
(Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Auch bei Aristocats solltest du fündig werden:

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens?

Antwort
von BEAFEE, 36

Lola find ich ganz nett...

Antwort
von catweasel66, 55

wie wärs mit Roxy ?

Kommentar von SeSe2005 ,

Ja merk ich mir ;)

Kommentar von catweasel66 ,

dein eigener vorschlag. Milou...

ruf mal ne katze laut mit dem namen...hört sich deppert an...probiers mal selber aus  :-)

Antwort
von FragenKing12345, 56

wie wer es mit Sunny 

Kommentar von SeSe2005 ,

Gute Idee:)

Antwort
von jessikelylove, 49

lucy finde ich soo süss

Antwort
von einhorn134, 25

Wie sieht die 😺Katze denn aus ?(Farbe..)
Das würde helfen .
Ich finde Pepita Pepper Benita Maggie(meggi gesprochen) sehr schön und Außergewöhnlich .
Du kannst auch mal hier schauen :
http://www.loetzerich.de/tips/Katzennamen/katzennamen.html
http://www.animals-digital.de/katzen/katzennamen/

Kommentar von SeSe2005 ,

sie wird warscheinlich getiegert , getiegert(weiß,schwarz, grau (grau)) oder schwarz weiß :)

Antwort
von emanel, 48

Lucy, twinky, louise,...

Kommentar von SeSe2005 ,

Danke :)

Kommentar von emanel ,

😃

Antwort
von Lukomat99, 32

Samtpfote
Black Panther

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Speedy

Antwort
von Reisekoffer3a, 52

---Lilly----

Antwort
von JoachimWalter, 22

Mausi

Antwort
von PikachuAnna, 11

Emily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten