Es soll damit ausgedückt werden, das mein Spezialgebiet das tapezieren ist.
Es handelt sich nicht um ein Tapetenverkaufsgeschäft, sondern ein Handwerksbetrieb.
Hier in meiner Gegend ist eine Tischlerfirma die sich "Rolladen-Meyer" nennt. (Nachname abgeändert) Die Firma hat dadurch ziemlichen Erfolg. Wenn jemand einen neuen Rolladen braucht, dann denkt man sofort an Rolladen-Meyer.
So in etwa möchte ich das mit meinem Malerbetrieb machen nur halt anstatt Rollanden möchte ich Tapeten als Schwerpunkt.

kommt darauf an welche Kundschaft du ansprechen willst. Spezi..find ich lustig, Tapisseriemanufaktur trifft das Handwerk ja nicht ganz aber es hört sich sehr nobel und seriös an... kann gut aber auch distanzierend wirken

bist du in deinem handwerk auch so einfallslos? jetzt weiß ich auch, warum du n neuen namen suchst!
vorschläge sind willkommen

Bei der auswahl wird es sicher ein Erfolg
wenn tepete unbedingt drin sein muss, solltest du vielleicht auch auf ein günstiges Kürzel suchen oder Alliteration prägen sich auch gut ein
Kürzel: STAR - Senior Tapeten TIM - Tapeten Industrie Meister
Alliterationen: Tapeten-Tom Tapeten-Tapsi (haste gleich ein PfotenLogo für die Firma)

Raufaser- Bernd
Bild/er:
der ist gut ;)
is das dein ernst? :DD dann möchte ich aber was für die namensrechte ;)
War ne gute Idee muhkuh!
Du bringst doch sicher auch andere Wanddekorationen an. Ich finde "Tapeten..." irgendwie abgegriffen. Vielleicht eher "Wanddeko-...."
Tapisseriemanufaktur - da solltest Du die Teile schon selbst herstellen.
muss ja einfach gewordensein den Meistertitel zu bekommen

weil das der Umgangssprache (zB hat der Teppichfritze letzt bei mir Teppich verlegt) ähnelt und sich so besser einprägt

" Der Wandspezialist "
Guenter1947 am 26. Mai 2009 11:39 Tapeten - Decken - Waende
Alles aus Wandspezialists Hände !
Dazu dann die passende Grafik

Immer noch Tapeten-Herbert!
Lieber nicht. Der Freund meiner Tante heißt Herbert. ;-)
Ich glaube ich finde TAPETENKLEBER noch immer am Besten. Spezi-Tapezi ist zwar sehr lustig, aber es geht drum gute Handwerkerleistung zu verkaufen. Ein Zimmer kostet da schnell mal 2000 EUR. Da ist was lustiges glaub ich nicht angebracht. Aber sehr originell! Pinseelschwinger fand ich auch gut. ;-)
Tapeten-Paul finde ich gut. Da gibt es auch schon diese Werbung: "Wer ist eigentlich Paul?" Jedenfalls kein unbekannter Name und mit nicht so viel hemdsärmeligen Charakter wie Fritz oder Hugo. Dennoch einprägsam. Aber Tapetenkleber hat diese schöne Doppeldeutung. Und man mag das so gerne sagen: Kennst du jemanden der tapeziert? Ja klar! Taptentenkleber! LOL Wenn man das mit nem seriös wirkenden Logo verbindet und ne gute Auswahl anbietet mit entprechenden Musterflächen? Ich glaub das könnte klappen.....