Frage von aylinyrd, 52

Welchen Namen für meine Story?

Also die Hauptperson ist Derya und sie lebt bei ihrem Onkel. Ihre Mutter ist an ihrer Geburt verstorben sie hiess Melek. Ihr Vater hat gleich nachdem Melek verstorben ist mit einer Frau namens Melissa geheiratet. Die aber nur sein Geld will. Melissa tut alles damit Derya und ihr Vater Haluk keinen Kontakt mehr haben. Derya hat das alles erfahren und bedroht sie jetzt damit. Nach einer Zeit rief der Vater sie an er meinte das er sie verheiraten will weil sie sich nicht gut benimmt usw. Derya hat ihn angeschrien und wurde so wütend das sie einen großen Fehler begann. Sie nahm an einem Autorennen Teil. Ihr Gegna (Junge) Hat einen Unfall gebaut und sie wollte ihm retten als sie ihn gerettet hatte wurde sie erschossen und lag 2.Wochen im Koma.

Könntet ihr mir helfen zur dieser Story nen Namen zu finden?

Schreibe diese Story in Insta: @fluffystorys

Antwort
von vdeparty, 20

Ein Prolog sagt wenig über eine Geschichte aus.
Deswegen kann aufgrund deines Posts eigentlich noch gar kein Titelvorschlag gegeben werden.

Wenn du am Schreiben interessiert bist und dies gerne öffentlich machen willst, empfehle ich dir eine andere Seite als Insta zu verwenden.

Der Carlsen-Verlag hat zum Beispiel eine eigene Seite für Jungautoren: hierschreibenwir.de

Du kannst dort an Schreibwettbewerben teilnehmen, deine eigenen Geschichten posten, genauso wie Tagebucheinträge oder Gedichte.

Außerdem kannst du deine Werke von anderen Usern kommentieren lassen.
Dabei wirst du unterstützt in den Punkten Rechtschreibung und Grammatik sowie Stil und Verständnis und kannst auch nach Vorschlägen zu Titeln oder Charakternamen bitten.

Dein Prolog liest sich leider weder flüssig noch frei von Fehlern. Das sollte dir nicht im Weg stehen. Wenn du eine gute Idee hast, willst du sie ja auch so zu Papier bringen, dass andere genauso begeistert davon sind wie du.

Kommentar von aylinyrd ,

Danke für die Information. :)

Antwort
von Sisalka, 9

Meine erste Antwort auf deine Frage ist verschwunden, keine Ahnung wieso.

Hier trotzdem die Antwort auf deine Zusammenfassung der Geschichte. Für mich liest es sich wie Ereignisse, die keine wirkliche Geschichte ergeben. Ich hab deshalb auch keine Idee, was für ein Titel da passt.

Wenn du gerne schreibst, es gibt richtig tolle Webseiten, die dir dabei helfen zu lernen, wie du eine Geschichte zusammen baust. Hier vielleicht ein paar hilfreiche Vorschläge:

Was bringt deine Hauptperson dazu Dinge zu tun - oder zu lassen?
Wer ist ihr Hauptgegner und warum? Was treibt die anderen Personen in der Geschichte an?

Wie verändert sich deine Hauptperson während der Geschichte, z.B. ist sie am Anfang vielleicht passiv und lernt nach und nach, ihr Leben selber in die Hand zu nehmen.

Warum ist die Geschichte für deine Leser interessant? Warum lese ich die Geschichte?

Welche Personen bringen die Geschichte voran, auf welche kann die Geschichte gut verzichten (normalerweise brauchst du nur die Hälfte aller Personen, mit denen du eine Geschichte mal angefangen hast).
Was ist der spannende Höhepunkt in der Geschichte und was löst sich danach auf? 

Deine Geschichte braucht einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Klingt vielleicht seltsam, ist aber logisch, wenn du mal an richtig einfache Geschichten wie Märchen denkst. Da ist eine schwierige Ausgangslage, dann ein mehr oder weniger abenteuerliches Hin und Her, dann ein dramatischer Höhepunkt und eine Auflösung.

Viel Spaß beim Schreiben!

Antwort
von angelusredfiled, 18

Einfach nur "Das Glasbaumhaus" klingt danach als wäre dieses der Mittelpunkt der Geschichte.  Ist jedenfalls ein kurzer prägnanter Titel der ins Ohr geht, neugierig macht und etwas mystisches hat. 

Wüsste auch noch kein Buch das den Titel trägt.

Antwort
von User5217, 11

Nichts für ungut aber irgendwie ergibt das keinen wirklichen Sinn und liest sich richtig seltsam

Antwort
von CaraBoswick, 6

Meleks Tochter

(Melek = Engel, also die Tochter des Engels)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community