von den hier genannten

Die sind alle schrecklich! Christoph geht so grade.
Alexander, kann er später auch schön abkürzen und ist zeitlos. Falls du wirklich einen so merkwürdigen Namen aus deiner Auswahl nehmen möchtest- falls du Vater wirst- dann bitte auf jeden Fall noch zwei, drei weitere Namen nehmen!!
das ist eine sinnvolle Idee (wobei es ja dennoch nicht gleich etwas modern klingendes sein muß )
wie kommt man nur auf sowas.......

Und bitte keinen der Anderen :-) Ist Gandalph nicht der Typ aus Herr der Ringe?
RamsesII am 9. September 2008 21:28 Ja!

ui wo hastn du deine namensquellen her!!? knut fehlt mir in der wählerliste noch;) hihi..wenn ich ehrlich bin würd ich keinen namen weiterempfehlen. am ehesten christoph. als ich den namen einer meiner brüder wählen durfte entschloss ich mich für nico. vielleicht ein tipp;) mir scheint dir sind deutsche namen wichtig. ???? wie wärs mit kai? so heisst mein zweiter bruder;) weiß nicht andreas,is jetz zwar nicht mein favourit aber auch deutsch. jörg,thomas,michael,hannes,..bitte nimm keinen dieser namen da oben;der bub is gstraft!
Christoph geht noch.Aber sonnt keiner.

mh, die treffen irgendwie alle nicht meinen Geschmack. Adolph, Rudolph und Gandalph scheiden für mich schonmal komplett aus wegen naheliegender Assoziationen mit einem kranken und geschichtsträchtigen Herrn aus Braunau, einem berühmten Rentier bzw. Herr der Ringe-Anthologie. Leiph ist mir bisher gänzlich unbekannt, also am wenigsten besetzt/vorbelastet. Christoph ist natürlich viel gewöhnlicher, fast schon zu abgegriffen, da wird sich niemand dran stören, vor allem das Kind selbst nicht. Aber wenn ihr das Aussergewöhnliche sucht, bleiben also nur Randolph oder Leiph (ah, eben fällt mir ein, ich kannte mal einen Leif, aber mit f!)

Also da gefällt mir, ehrlich gesagt, keiner.Der einzige der gerade noch so geht, ist Christoph.Aber ist halt alles eine Frage des Geschmacks.Dir muß er gefallen.

Wäre für mich gerade noch akzeptabel. Ich würde aber keinen von deinen Namen nehmen.

Ich sag dir eins, wenn du dein Kind Adolph nennst wird es später übelst verarscht.
Christoph geht gerade noch.

Ganz ehrlich, keiner und Adolph sollte, egal welche Schreibweise, ganz verboten werden.
Wer hat sich denn diese Namen eigentlich ausgedacht?

das ist auch der einzige Name mit dem ich mich anfreunden könnte

A. hatten wir doch lange nicht mehr. Das will Du doch wohl niemandem antun`?

Also Du scheinst es ja mit dem PH zu haben.. Die Namen sind (abgesehen von Christoph) alle schrecklich!!! Wenn´s unbedingt mit Ph sein muss, wie wär´s denn dann mit Phillipp???

Dann würde mich meinen Sohn nur Randy nennen.
Hans-Friedrich, Rüdiger, oder Gustav sind doch schönere Namen, oder nicht?! :-)

obwohl der rote name (ich kann den namen net eingeban^^) au net schlecht is, wenn man will, dass sein kind gehänselt wird !! ;)
Wenn es schon einer von diesen Namen sein muss, dann Christoph mit Endung "er"; also "Christopher!
christoph die anderen sind grausam aber es gibt im allgemeinen schönere namen als hier aufgeführt wurden

was sind das bitte für namen xD

Wenn es denn unbedingt sein muss, allerdings finde ich Benedikt hübscher
Passt das "ph" am Schluss so gut zu dem Nachnamen des Kindes?!?! Wenn schon, dann Gandalph, weil es irgendwie etwas besonderes ist.

Wenns schon einer von denen sein muß, dann
Altmodische Namen müssen nicht schlecht sein (obwohl ich mich auch nicht mit allen in dieser Auswahl sofort anfreunden könnte)
Mir fällt lediglich auf, dass alle Namen auf "ph" enden. Warum das?
War früher nicht unüblich und bis vor einigen Jahren wurden viele Wörter noch mit ph statt f geschrieben
Nur,wenn ich mich unbedingt nur für einen der Namen entscheiden müßte,dann Christoph.Obwohl mir der Name auch nicht so zusagt.Es gibt doch schönere Namen.

Aber diese gräsliche Endung auf ph, das geht ja gar nicht, aber wenigstens wird der Junge dann ein Randy
die anderen sind, finde ich jedenfalls, ziemlich altmodisch
aber nur, falls es nicht doch ein Hobbit wird.
Wie kommt man auf so altdeutsche Namen?
Allerdings wähle ich für mich das kleinste Übel.
LG pacole1

Gandalph der graue :-D
Seh ich genauso! Man sollte es seinem Kind nicht schwerer machen als es ohnehin schon wird