laraleandra am 24.07.2009 um 14:07 Uhr
diese Namen stehen für unser Katerbaby zur Auswahl...mein favorit ist ja Maddox oder Henri...

der name is toll ^^

Rufus.... ganz bestimmt!
Bei Kasimir denke ich an was Dunkles, bei Maddox an was Gestreiftes, Henri hat viel edles Weiß im Pelz, und Mikel von allem etwas...!
Ruuuuufuus! Komm schon Du roter Knilch, es gibt was feines zu fressen...

Für einen roten Kater gefällt mir von den Namen keiner - alles irgendwie abgedroschen.
Gestimmt habe ich dann trotzdem für Rufus: Rufus ist lateinisch „der Rote“.
Das sagt Wikipedia: "Als Cognomen wurden damit in der Antike Personen benannt, die entweder durch ihre rote Haarfarbe oder ihre rötliche Hautfarbe auffielen oder beruflich mit roten Verschmutzungen (Gerber) in Kontakt kamen. Später wurde der Name jedoch nur noch für rothaarige Personen verwendet."
laraleandra am 24. Juli 2009 15:13 wieso abgedroschen?
sonstewer am 24. Juli 2009 15:50 Hallo laraleandra!
sorry für das Wort 'abgedrochen' - es ist wirklich etwas abwertend. Die von dir vorgeschlagenen Namen finde ich halt alle etwas gewöhnlich, irgendwie banal. Das ist einfach meine Meinung.
Mikel gesprochen Meikel ist "ossi-speak". Wie wäre es mit "SanMiguel". Das ist eine Biermarke, sie haben auch ein rotes im Angebot ;-)
Henri finde ich viel zu gediegen für einen roten Kater.
Kasimir heißt irgendwie jeder zweite.
Und Maddox sagt mir gar nix. Was verbindest du damit?
Rote Kater sind bekannt dafür, dass sie besonders lebhaft sind. Nenn das Katerchen doch "Fuoco" (Feuer). Wäre das nix? Oder Catwork Orange :-). Oder Zimt-Tiger, oder Canello .... halt irgend etwas EINZIGartiges. Das sollte er dir wert sein! Bitte nicht so ein Name, den alle haben ....
Hier ist übrigens eine Seite mit mindestens 4148 Katernamen: http://katzen.yellopet.de/katzennamen/kater.htm
laraleandra am 24. Juli 2009 20:49 vielen dank! maddox finde ich aber doch auch ziemlich außergewöhnlich. danke auch für die vorschläge.

Finde aber Rufus auch schön. Ich würde persönlich aber nen roten Kater Garfield nennen.

Oder Herbert
oder garfield? :3
ich finde alle namen nicht so toll...
laraleandra am 24. Juli 2009 14:13 hast du andere vorschläge?
Nee, sorry, aber was besseres fällt mit trotzdem nicht ein. Aber nimm doch einfach den namen, den du am schönsten findest und nicht andere. er muss doch >dir< gefallen!

Weasley, Redhead, Freak
Info: Michael wird "Maikell" ausgesprochen, sofern der Name aus dem amerikanischen kommt.... Mikel siehst ziemlich seltsam aus.
laraleandra am 24. Juli 2009 14:13 unser mikel, wird meikel ausgesprochen, sofern wir ihn denn nun so nennen! und on nun maikell oder meikel, ich seh da noch nicht mal einen unterschied.
failed.
HerrWandpilz am 24. Juli 2009 14:16 Das wäre so, als ob man ein Kind "Dschäims" oder "Dschastin" nennen würde. Also auch auf dem Papier.
laraleandra am 24. Juli 2009 14:20 ach komm, lass das doch einfach unsere sache sein...
HerrWandpilz am 24. Juli 2009 14:22 ich weise doch lediglich darauf hin, dass der Name nun mal von Michael kommt.
ich will hier niemanden angreifen. Es war nur ein Hinweis.
laraleandra am 24. Juli 2009 14:32 ja, vielen dank auch!
HerrWandpilz am 24. Juli 2009 14:40 was bist du eigentlich immer so chronisch angepisst?
laraleandra am 24. Juli 2009 14:42 chronisch? nur, wenn mich leute nerven.
HerrWandpilz am 24. Juli 2009 14:44 Du musst wirklich eine sehr unangenehme Zeitgenossin sein und ich bin daher froh, dass wir beide uns nicht persönlichen kennenlernen müssen. Denn wer auf einen nett gemeinten Hinweis so allergisch reagiert, scheint nicht mehr alle Waffeln im Eisen zu haben.
laraleandra am 24. Juli 2009 14:51 oh, da hast du dir aber sehr schnell eine meinung über mich gebildet. ich kann, sehr unangenehm sein, das ist richtig. aber wenn ich gute laune habe, mit meinen freunden oder sympatischen menschen zusammen bin, bin ich alles andere als das. aber das konntest du ja noch nicht erfahren, kein wunder.
mit deiner annahme, dass ich nicht mehr alle waffeln im eisen habe,liegst du nicht ganz richtig.
dass wir keinen persönlichen kontakt haben müssen, finde ich auch sehr angenehm.
HerrWandpilz am 24. Juli 2009 14:57 Gut, dann können wir uns beide ab jetzt ja ignorieren.
laraleandra am 24. Juli 2009 15:03 alles klar. allerdings, könnte es sein, dass ich es mir manchmal nicht verkneifen kann, einen kommentar abzugeben, wenn ich wieder mal eine blöde antwort von dir lese. aber das kannst du ja ignorieren, beanstanden oder bei meinen antworten ebenso machen, wenn du es dir ebenfalls nicht verkneifen kannst.
HerrWandpilz am 24. Juli 2009 15:04 woher wusste ich nur, dass du zu keinem erwachsenen Schritt bereit bistß
HerrWandpilz am 24. Juli 2009 15:05 ß = ?
laraleandra am 24. Juli 2009 15:06 tut mir leid, ich werde mein bestes geben.

Auf namen mit i am Ende hören Katzen am besten. Außerdem hört sich Henri irgendwie edel an.
Ich hab mal gehört, dass bei Katzen Namen mit midestens einem "I" darin besser funktionieren und sie besser darauf hören und reagieren.

aber nur, weil Katzen zweisilbige Namen mit i-Endung mögen bzw. darauf am besten hören...

der name is irgendwie lsutig

Maddox gefällt mir gut. Schick mal Bilder ^^
laraleandra am 24. Juli 2009 14:10 oh gott er ist soo süß, das kannst du dir gar nicht vorstellen. so klein und tapsig und juschelig und niedlich und hach...so was süßes git es kein zweitesmal. außer mein meerschweinchen als es nch ein baby war und seine geschwister.

Ich bin für MADDOX => das bedeutet "Sohn"
Quelle: http://www.yasni.de/name/maddox+romina/maddox+romina.htm
Passt doch wunderbar zu einem kleinen Kater... ;-)
Meine Nachbarn haben auch einen roten Kater namens Rufus

Unter http://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/e.html findet man sehr viele afrikanische Namen. Eigentlich sind sie für Rhodesian Ridgebacks gedacht, aber es gibt sehr schöne Namen darunter, die auch für Katzen passen. ´"Rot" heißt z. B. Ekundu.
Übrigens finde ich Rufus wirklich schön für einen roten Kater!

also ich habe selbst einen roten Kater und er heißt Louis... früher wollte ich ihn immer Findus nennen, wegen "Petterson und Findus" aber als ich ihn gesehen habe sah er doch eher wie ein Louis aus. :-D Vielleicht gehts dir dann ja genauso!!