Frage von Squarox, 110

Welchen Muttizettel brauche ich für die Olympiahalle München?

Hallo! Ich gehe nächsten Donnerstag zum MUSE - Konzert in die Olympiahalle. Ich brauche definitiv einen Muttizettel, finde aber nirgends eine Info welchen ich benutzen soll, es gibt ja mehrere im Net. Hat da jemand Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woizin, 81

Für Bayern benötigst du einen Vordruck der Behörden, zB diesen hier. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Jugendamt/Jugendsch...

Antwort
von FlorianBln96, 75

Ein Elternteil muss einfach nur einen Zettel schreiben, dass sie Kenntnis zu dieser Veranstaltung haben und du sie besuchen darfst.

Kommentar von woizin ,

Ein von Eltern unterschriebener Wisch ersetzt keine volljährige Aufsichtsperson. Da könnten die Eltern ja genauso gut Sachen schreiben, wie "Mein Sohn darf mit 15 Auto fahren", "benötigt keinen Fahrschein" oder "darf in einen Nachtclub".

Kommentar von FlorianBln96 ,

Es geht um ein Konzert.

Man darf mit 15 ,mit Einverständniserklärung der Eltern ein Konzert besuchen. Wenn der Veranstalter nicht darauf hinweist, dass der Konzertbesuch erst ab 18 ist. 

Kommentar von woizin ,

Es gibt keine für alle Konzerte gültigen Regelungen bezüglich des Alters. Der Fragesteller hat explizit nach einem Muttizettel gefragt - ein Muttizettel funktioniert ausschließlich in Verbindung mit einer erwachsenen Begleitperson.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community