Frage von fraginator09, 81

Welchen Musiker soll ich nehmen?

Ich muss für die Schule über einen Musiker ein Plakat machen. Über welchen Musiker kann man im Internet am meisten erfahren. Oder welcher Musiker ist besonders interessant. Vielleicht musstet ihr mal sowas auch in der Schule machen und kennt vielleicht ein geheim Tipp ^^

LG fragi09

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisedgar, 12

Da es sich um ein Plakat handelt, würde ich an Deiner Stelle verschiedene Namen bei Google eingeben, und dann bei den BILDERN schauen, was angezeigt wird. Wenn Dich dann verschiedene Bilder inspirieren, kannst Du den den Künstler nehmen. Relativ unabhängig davon, ob Du seine Musik magst oder nicht ...

Es gibt verschiedene Musiker, die teils sehr interessante und unterschiedliche Outfits getragen haben und von denen es Fotographien gibt, die an sich schon grossartig sind.

Ausserdem gibt es sehr gut gemachte Plattencover - da kannst Du z.B. bei der Zeitschrift Rolling Stone die besten/berühmtesten 100 Plattencover googlen.

Ich persönlich würde es da z.B. mal versuchen mit David Bowie, den Beatles,  Sid Vicous (Sex Pistols) oder auch den Sängern der Rocky Horror Picture Show. Kiss ist natürlich auch eine interessante Wahl ...


Lil Kleine und Ronnie Flex finde ich unter diesm Aspekt übrigens wenig ergiebig. (Unter musikalischen oder biographischen Aspeken übrigens auch ... aber das nur am Rande).

Aber man kann auch gerade aus uninterassantem Ausgansmaterial spannende Kunst schaffen ...


Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 31

Mein Geheimtipp wäre der Bassist GENE SIMMONS von der Band KISS.

Er ist äußerst bekannt und beliebt. Sein überdurchschnittlich gutes Outfit sorgt zudem für höchste Eleganz ! --> http://img.wallpaperfolder.com/f/7887CEB0978C/gene-simmons-kiss-24153788.jpg

Antwort
von coloradoregen, 17

Ich finde die Biographie von Chief Kief sehr unterhaltsam

Antwort
von hasenmagasen, 52

Ich glaube da gibt es nicht den Geheimtipp!:) Mach den Vortrag am besten über jemanden dessen Musik du feierst / den du magst!:)

Kommentar von fraginator09 ,

Also über Lil Kleine und Ronnie Flex? :D

Kommentar von hasenmagasen ,

Keine Ahnung wer die beiden sind, aber wenn du sie magst, wieso nicht?:D

Antwort
von nowornever15, 18

Jon Bon Jovi

Antwort
von citycat13, 27

Wie wärs mit Michael Jackson?