Frage von Kubilaaaay, 58

Welchen Mücken/Moskito/Zecken Spray könnt ihr empfehlen für Thailand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beamer05, 38

Das hier erhältliche "Antibrumm" wirkt gegen (sub)tropische Mückenarten besser als das bei uns sehr wirksame Autan-Zeugs. Hat sich bei mir in Thailand als auch in Kambodscha gut bewährt.

Die stinkenden Räucher"kringel" hingegen sind nahezu wirkungslos.

Ansonsten hilft - wie auch bei uns - angemessene Kleidung und nachts ein Moskitonetz und / oder bewegte Luft (bei Wind fliegen die Viecher kaum bis gar nicht)

Antwort
von clemensw, 22

Am einfachsten direkt vor Ort kaufen. Gibt es in jedem 7eleven / FamilyMart / Pharmacy.

Antwort
von Kickflip99, 45

Das einzige gute hier ist das Anti-Brumm. Ansonsten vor Ort kaufen.

Antwort
von Chudder666, 35

Das würde ich vor Ort kaufen, denn die Mischungen die hier bei der uns die Mücken vertreiben wirkt da vielleicht gar nicht!
Gruss

Kommentar von Kubilaaaay ,

Ich kann ja was von Amazon bestellen was aus Asien kommt , aber ich weiß ja nicht welches gut ist !

Kommentar von anja199003 ,

was ein Käse. Dann kauf gleich dort. Achte drauf, dass möglichst viel DEET drin ist. 

Antwort
von Lottl07, 25

Ich kaufe seit Jahren auch immer in Thailand und bin sehr zufrieden. Früher sah ich nach zwei Tagen aus wie ein Streuselkuchen, das ist jetzt vorbei. Ich nehme da immer: s.Bild

Antwort
von pluggy, 20

Ich wuerde kein Mittel in Deutschland kaufen. Diese Mittel gibts hier in Thailand in jedem Laden um die Ecke und sind wirklich wirksam und billig.