Frage von fusionberlin, 76

Welchen Motor für Auslandsfahrten?

Guten Abend an alle, ich sitze nun am späten Abend noch am Rechner und schaue nach Autos und möchte nun um Rat bitten.

Ich bin auf der suche nach einem Auto mit dem ich ins Ausland fahren werde, meine Fragen dazu: wie viel Ps werden benötigt und sind ausreichend, spielt es eine große Rolle bei diesel oder benzin?

Wenn es auch zudem gleich Autoempfehlungen gibt würde ich mich freuen.

Antwort
von peterobm, 29

schon ein kleiner Unterschied, ob eine Person, oder ne Grossfamilie ^^ 

Fahren kannst mit jedem Auto auch ins Ausland. Wichtiger wäre ob eine Maut fällig ist. 

Antwort
von Nicops4, 47

Kommt ja ganz drauf an, was du vor hast. Wenn es einfach nur ums reisen und Geld sparen geht, macht ein kleines Auto mit kleinen Diesel Sinn.

Spaß und Komfort bleiben da dann aber höchstwahrscheinlich auf der Strecke.

Beste Grüße.

Antwort
von Dunkel, 41

Macht keinen Unterschied in welchen Land du fährst. Bei langen Strecken würde ich aber zu einem komfortablen Auto mit größerem (=laufruhigerem) Motor tendieren.

Antwort
von derhandkuss, 39

Was hat der Motor / das Auto damit zu tun, dass Du ins Ausland fahren möchtest? Prinzipiell kannst Du mit jedem Fahrzeug ins Ausland fahren. (Gut, wenn Du nach Polen willst, holst Du Dir besser für 500 € einen altersschwachen Trabant 601 statt für 40.000 € einen gebrauchten Mercedes 500 SEL ....)

Kommentar von chevydresden ,

...was auch immer Trabant oder Benz mit Polen zu tun hat....

Antwort
von chevydresden, 26

Ich war bisher mit jedem Auto auch im Ausland unterwegs. Von daher verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 32

Ich wüsste nicht, wieso man ausserhalb Deutschlands anders motorisiert sein sollte?

Dem Auto ist es völlig egal, zu welchem Land die Strasse gehört, auf der es fährt.

Antwort
von jbinfo, 7

Was hat denn der Motor mit Auslandsfahrten zu tun ? Ich bin auch schon mal von Kiel nach Südfrankreich mit einem 75 PS Honda Civic gefahren. Ich war genauso schnell dort wie mit einem 150 PS Toyota RAV4 oder 313 PS Lexus RX450h.

Antwort
von Reus25, 45

Schönen alten Benz w124 :)
6 Zylinder und Diesel
Bei viel Liebe hält der Motor ewig

Kommentar von THEFRESH35 ,

der gute alte w124. in meinen Augen die Kronjuwele der Automobilgeschichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten