Frage von WhiteFalcon, 63

Welchen Monitor zum Zocken? Curved oder "Normal"?

Hey Leute, ich will mir einen neuen Monitor holen und stehen nun vor der Entscheidung ob ich mir einen Curved Monitor holen soll oder einen normalen. Was findet ihr besser zum Zocken?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 57

Das ist völlig egal. Es kommt auf ganz andre Parameter an, wie Auflösung, Reaktionszeit und Bildwiederholrate.

Kommentar von WhiteFalcon ,

Hab mir da schon zwei Monitore rausgesucht (1x Curved, 1x normal) die beide alle gewünschten anforderungen erfüllen

Antwort
von Ysosy, 47
Normaler Monitor (32")

Prinzipiell egal. Das Curved soll nur ein Räumliches Bild vortäuschen. Curved macht aber nur dann Sinn, wenn man nah am Bildschirm sitzt. Genauer: Die Ideale Sitzposition ist im Radienmittelpunkt des Curved Radius.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten