Frage von Kevina41990, 45

Welchen Monitor zum spielen ASUS Gaming?

Hallo, ich möchte mir einen Gaming Monitor zulegen, leider weis ich nicht welchen, ich weis nur das ich IPS will und nicht das schlechtfarbliche TN. Mein alter Monitor war ein DELL S2740L und sowas in der Art möchte ich wieder.

Was könnt ihr mir empfehlen ? Ich hatte bis gestern den Samsung UD590 4K, ein absoluter dreck, 4K ist viel zu klein am Desktop, daher habe ich schon über 2K also WQHD nachgedacht, was meint Ihr ? Ich möchte auf jedenfall einen 27" Monitor haben da mir 24 zu klein ist.

Die meisten meinen bei meiner Hardware wäre es Verschwendung einen Full HD zu kaufen da mehr drinnen ist wie z.B WQHD

Mein System: Intel Core I7 4770K EVGA GTX 980 TI 16GB G-Skill Ripsjaw Asus Maximus VI Hero Samsung EVO SSD 256 GB

Antwort
von ProfGoogle, 19

TN ist aber aufgrund seiner Reaktionszeit dem besser aussehenden IPS im Vorteil. Wenn du also Spiele zockst wo es auf Reaktionszeit ankommt wie zum Beispiel CounterStrike oder Call of Duty, dann schau dich lieber nach TN Panels um;)

Antwort
von Kevina41990, 17

ich bitte dich als ob man einen unterscheid von 1 oder 2 ms auf 4ms kennt :D das nimmt kein menschliches auge war.

Kommentar von ProfGoogle ,

Das Gefühl ist anders beim zocken, da die Steuerung einem direkter vorkommt. Glaub das Menschliche Auge nimmt ja in der Theorie auch nicht mehr als 30 Bilder pro Sekunde wahr und trotzdem gibt es z.b. 120hz Monitore und man merkt den unterschied zu 60hz Monitore. Ist natürlich ein recht subjektives Empfinden.

Kommentar von Pikar13 ,

Glaub das Menschliche Auge nimmt ja in der Theorie auch nicht mehr als 30 Bilder pro Sekunde wahr und trotzdem gibt es z.b. 120hz Monitore und man merkt den unterschied zu 60hz Monitore. Ist natürlich ein recht subjektives Empfinden

Das sind aber zwei völlig verschiedene paar Schuhe

Kommentar von Kaen011 ,

Das stimmt ein unterschied von ein paar ms ist egal, ein Unterschied von 5ms zu 20ms ist allerdings schon bemerkbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten