Welchen Monitor würdet ihr kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Ego shooter empfehle ich dir mindestens einen Monitor mit 1ms gtg und 120 Hz Bildwiederholfrequenz. Und optimal wäre noch AMD FreeSync oder Nvidia GSync, jenachdem welche Grafikkarte du hast.

Ich selbst nutze den BenQ XL2430T und kann ihn dir nur empfehlen. Die Einstellungen, die man dort am Monitor direkt einstellen kann, sind einfach perfekt zum zocken. Blautöne und schwarztöne kannst du Filtern um die Sichtverhältnisse gerade in Shootern zu verbessern. Dann noch für csgo eine schöne Sättigung der rgb Farben.

Der Monitor kostet halt 350€, aber ist das Geld aufjedenfall Wert. Außerdem ist der Monitor ja wohl das Teil, welches am längsten vom PC Zubehör hält und eigentlich am seltensten ausgetauscht werden muss. Daher würde ich mir direkt was richtiges holen.
Die RL Serie hat nicht diese Einstellungen.

Aber du kannst ja mal bei Pixio und Iiyama schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das BenQ Monitor ist meiner Meinung nach sehr besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung