Frage von FrameNuke, 69

Welchen Monitor soll ich wählen?

Hey Leute! Ich steck in einer "moralischen Zwickmühle". Sagt man das noch so? Egal. Ich kann mich nicht entscheiden welchen Monitor ich wählen soll und will daher eure Meinung dazu wissen. Bedenkt es ist ein Gaming Pc und ich zocke viele Open World Games, hin und wieder ein paar Ego Shooter aber auch Spiele wie Anno und solche kreativen Games halt. Außerdem wird der Monitor mit der MSI GeForce GTX 1070 Gaming X gepaart wenn das irgendwie relevant ist.

  1. AOC g2460Pg https://geizhals.at/aoc-g2460pg-a1132957.html

2.ASUS MG278Q

Und gebt mir jetzt bitte keine weitern Links zu anderen Monitoren mehr sondern gebt mir eine Entscheidungshilfe welchen der zwei ich nehmen soll!!!

Ps. Zum Zweiten Monitor konnte ich keinen Link dazu setzten da GuteFrage.net nur einen Link pro Frage erlaubt. Tut mir Leid :(

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 12

Naja der Asus ist größer und hat eine höhere Auflösung. Das bedeutet in Spielen aber weniger Frames. Wenn ich den richtigen Asus sehe, hat der auch kein Gsync, sondern AMDs Free-Sync.

Gute Frage: Ein FullHD mit Gsync oder einen 1440p ohne Gsync. Letzteres bedeutet, du wirst wahrscheinlich des öfteren mit Tearingeffekten (bei Vsync: off) leben oder die 144hz senken müssen.

Antwort
von softie1962, 33

Ich persönlich würde zu dem Asus Modell tendieren.

Antwort
von SurvivalGamer, 28

Ich würde den Monitor von Asus nehmen. Aber warum nimmst du nicht den Asus PB287Q? Dieser hat zwar kein AMD freesync aber dafür 4k. Sorry das ich dir nicht viel weiter helfen kann.

Kommentar von FrameNuke ,

Das Problem ist das ich eine mit GSync suche

Trotzdem Danke jede Antwort zählt :)

Antwort
von Nyzarb, 3

Schau doch mal hier www.gamer-monitor-test.net, da wirst du bestimmt was finden außerdem findest du zu den Monitoren dort auch ein Test Video

Antwort
von BeniDoom, 13
Kommentar von FrameNuke ,

Vielen Dank für eure Vorschläge aber ich hab schon zwei zur Auswahl! 

Antwort
von ArcticFox1, 23

Der Asus hat AMD freesync. Kannst du eher nicht gebrauchen.

Was hältst du von dem? Den werde ich mir demnächst eventuell kaufen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01BJQ3CWG/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468354139&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=acer+predator+monitor+144hz&dpPl=1&dpID=41QElT9-S-L&ref=plSrch

Kommentar von FrameNuke ,

Das wird möglicherweise mal mein Zweit-Bildschirm 

Kommentar von BeniDoom ,

Hab ich ihm auch zufällig vorgeschlagen :D hahah Habe momentan den Vorgänger ^^

Kommentar von ArcticFox1 ,

Und ist das tn Panel ausreichend gut ? Von den Farben her und so?

Antwort
von kunibertwahllos, 15
Kommentar von FrameNuke ,

Denn kenn ich schon aber 28zoll sind für mich zuviel außerdem noch etwas zu teuer für meine Verhältnisse.

Trotzdem Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community