Frage von SPARKEN118, 42

Welchen Monitor empfehlt ihr (24Zoll)?

Zur Auswahl stehen - BenQ GL2460 - Asus VS247HR

wenn ihr noch andere 24 Zoller im Preisumfeld von 140€ habt könnt ihr mir auch diese empfehlen,

Danke

Antwort
von BeMaDataBoFan, 42

Nimm den Nachfolger vom Monitor "AOC 2436"
Für PC

(Ich bin seit 3 Jahren super zufrieden mit ihm! Keine Schwächen!)
Seinerseit der Beste und heute immer noch Top!

AOC 2436 VWA 23.6 Zoll LCD                     (bei Media Markt)

Produktbeschreibung

AOC LCD TV

Der AOC 2436Vwa bietet einwandfreie Bildqualität für z.B. grafikintensive Anwendungen. Sein Kontrastverhältnis von 60000:1 (DCR) liefert hohe Bildschärfe, und der Betrachtungswinkel von 170 Grad ermöglicht verbesserte Sicht von der Seite. Die Reaktionszeit von 5ms ist eine Schlüsseleigenschaft, die verhindert, dass sich schnell bewegende Objekte unscharf werden. Der AOC 2436Vwa bietet den Verbrauchern hervorragende Großbildleistung.

Technische Daten

Technische Merkmale

Gerätetyp: LCDLCD Technologie: CCFLBildschirmdiagonale (cm): 59.94 cmBildschirmdiagonale (Zoll): 23.6 Zoll3D: nein

Bild

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 59.94 cm / 23.6 ZollBildschirmauflösung: 1.920 x 1.080 PixelBildverhältnis: 16:09Reaktionszeit: 5 msBetrachtungswinkel horizontal: 170 °Betrachtungswinkel vertikal: 160 GradHelligkeit: 300 cd/m²Anzahl Farben: 16,7 Mio.Horizontale Frequenz: 83 kHzVertikale Frequenz: 75 HzPixelabstand:  0.272 mmKontrastverhältnis: 1.000:1Dynamisches Kontrastverhältnis: 60.000:1

Ausstattung

Touchscreen: neinintegrierte Webcam: neinIntegriertes Mikrofon: neinIntegrierte Lautsprecher:   jaLeistung Lautsprecher:  jaPivotfunktion:  neinAnschlüsse: D-Sub, DVI-DBesondere Merkmale: Kensington Security Lock, Touch Key

Allgemeine Merkmale

Umwelt:  EPEAT Gold, Low-Power, RoHSVESA Norm:  100 mmFarbe:  SchwarzAbmessungen mit Standfuß (B/H/T):   582.14 x 432.25 x 206 mmBreite mit Standfuß:  582.14 mmHöhe mit Standfuß:  432.25 mmTiefe mit Standfuß:  206 mmGewicht:                  5.5 kg

Lieferumfang:  Monitor, Netzkabel, D-Sub-Kabel, Audio-Kabel, USB-Kabel, Treiber-CD, Bedienungsanleitung

Energieverbrauchsangaben

Hersteller: AOCLeistungsaufnahme im Ein-Zustand: 48 WattLeistungsaufnahme im Ein-Zustand in kWh 
Leistungsaufnahme im Bereitschaftszustand: 0.9 WattLeistungsaufnahme im Ruhezustand (in Watt)Energieverbrauch im Betrieb/Stand-by: 48 Watt / 0.9 WattJährlicher Energieverbrauch: 71.54 kWhJährlicher Energieverbrauch in kWh/JahrSichtb. Bildschirmdiagonale: 59.8 cmSichtbare Bildschirmdiagonale

oder bei AMAZON:

AOC e2460Sh LED-Monitor 60,96 cm (24 Zoll)
(VGA, HDMI, DVI, 1ms Reaktionszeit) schwarz

http://www.amazon.de/AOC-e2460Sh-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00J4LIF4Y...

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

'Tuldigung für die Formatierung der Details ... ist eben alles hintereinander aufgeführt ... nicht drauf geachtet. Beim Einfügen aus der HP sah es noch okay aus und die Bearbeitungszeit hätte bei meinem "Tempo"-Tippen nicht ausgereicht.

Aber die Inhalte sind stimmig.
Vielleicht nochmal mit anderen vergleichen ... aber ich würde dem AOC den Vorrang geben vor anderen.

Aber bitte nicht schimpfen, wenn nach Lieferung doch nicht gefällt. einfach zurückschicken ... Wird kaum nicht passieren! GUT UND PREISWERT!

Danke für Deine Bewertung!

Antwort
von nepp68, 30

Von den Beiden würde ich den Asus nehmen, aber ein Monitor mit IPS-Display wäre die bessere Wahl. LG 24MB56HQ oder LG 24M47VQ z. B. kosten auch unter 140,- .

Antwort
von sgt119, 39

http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html

Von den in der Frage sowie den anderen Kommentaren genannten würde ich keinen nehmen, denn die haben alle nur ein TN Panel

Kommentar von fantomas910 ,

wenn er ein spieler ist ist ein tn panel die richtige wahl ;)

Kommentar von Lejany ,

Was ist ein Tn Panel?

Kommentar von sgt119 ,

wenn er ein spieler ist ist ein tn panel die richtige wahl ;)

Nein. So ein billiger 60Hz TN Monitor ist in der Praxis nicht/kaum schneller als einer mit IPS Panel

Was ist ein Tn Panel?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallanzeige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community