Frage von torrentmaurice, 67

Welchen Monitor Acer Predator XB271HU, Asus PG279Q oder AOC AG271QG?

Hallo Leute,ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen da mein alter 21.5 Zoll "großer" Monitor zu klein geworden ist und ich ungern auf Full HD bleiben will. Ihr könnt auch gerne andere Monitore vorschlagen.

Folgende Ausstattung sollte der Monitor haben WQHD mit mindestens 120hz (mehr finde ich besser), außerdem ein IPS Panel mit G-Sync. Der Monitor sollte möglicht 27 Zoll haben, 24 Zoll wäre bei mir die Schmerzgrenze. Der Preis ist mir egal, da ich auf die oben genannten auch noch sparen muss.

Viewsonic: https://www.caseking.de/viewsonic-xg2703-gs-68-58-cm-27-zoll-165-hz-g-sync-dp-hd...

Danke schon mal im voraus.

P.S: Darf leider nur einen Link einfügen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ERANO0DE, 46

Im 35" Bereich für 599€: https://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias=aps&field-keywords=curved+gaming+monitor&linkCode=sl2&tag=2291b-21&linkId=3b393ef1f62b8d2ccdf5a61ed477d5ab
-> 21:9 Format, Curved somit wie 2. Bildschirme. Ein Abstand von 2m empfehle ich.

Im 27" Bereich für 592€: https://www.amazon.de/Acer-Predator-Monitor-Reaktionszeit-H%C3%B6henverstellbar/...\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1478207497&sr=8-9&keywords=curved+gaming+monitor&linkCode=sl1&tag=2291b-21&linkId=d7d37945a795ca8ae50b25359776b47a
-> Bietet NVIDIA Sync, und sehr guten Betrachtungswinkel. 27" finde ich sehr angenehm nicht zu klein nicht zu groß. 

Im 24" Bereich für 499€ https://www.amazon.de/Asus-PG248Q-Monitor-Reaktionszeit-DisplayPort/dp/B01I3KMEA...\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1478207618&sr=8-13&keywords=gaming+monitor+24&linkCode=sl1&tag=2291b-21&linkId=958788a983cf362b6c27de92078e79aa
144Hz sollten es schon sein bei 24"! Ebenso 1ms Reaktionszeit. Dell ist nicht schlecht bietet jedoch nicht wirklich was für Gamer von HZ als auch Optimierungen für schnelle Effekte.

Kommentar von torrentmaurice ,

Danke erstmal für die ganzen Monitore

Wieso gibt es eigentlich keine (hab jedenfalls keine gefunden) Curved Monitore die 2560×1440 (also WQHD) haben entweder haben die 2560×1080 oder 4K. Warum ist das so, oder gibt es Curved Monitore mit WQHD?

Kommentar von ERANO0DE ,

Gibt einpaar wenige. Aber die Kosten auch nochmal einiges mehr. Wobei ich Curved fürs Spielen und Augenerfassung bevorzugen würde :-)

Antwort
von 01AndiPlayz, 49
Asus PG279Q

Wenn du Links eingefügt hättest, wäre das etwas einfacher... Habe jetzt mal geraten.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Da finde ich den  Asus PG278Q am besten. Er hat als einziger 1ms Reaktionszeit und hat auch 165 Hz Bildwiederholrate.

Kommentar von torrentmaurice ,

Der PG279Q hat auch 165Hz aber 4ms Reaktionszeit das durch das Panel bedingt ist. Der PG278Q hat aber ein TN-Panel und nur dadurch die 1ms Reaktionszeit. Was hat dich eingentlich an den anderen Monitoren gestört, soweit ich weiß hat man bei Asus (wie bei vielen anderen auch) Schwierigkeiten ein annehmbares Exemplar zu bekommen.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Die Reaktionszeit von 4 ms hat mich gestört. Wenn schon ein ähnlicher mit 1ms zur Auswahl steht.

Ich habe mit Asus bisher nur gute Erfahrungen gemacht.