Frage von thorben14, 15

Welchen Modus ist am besten bei der canon eos 1200D?

Ich will am sastag eine verlassende Industriehalle fotografieren(mit Genehmigung der stadt). Welcher Modus ist am besten dafür geeignet(canon eos 1200D) ich werde auch ein Stativ mitnehmen.

Antwort
von migebuff, 9

Du hast Wahl zwischen irgendeiner Automatik bzw Halbautomatik (A, AV, TV) und dem manuellen Modus (M).

Die Vollautomatik ist für die Katz, darauf brauchen wir garnicht weiter eingehen, bleibt noch AV, TV und M.

Wenn du eine bestimmte Mindestverschlusszeit einhalten musst und der Rest relativ egal ist, weil einfach nur ein sich schnell bewegendes Objekt scharf sein muss, kann man dafür TV wählen. Macht in deinem Fall keinen Sinn.

Wenn du die Blende festlegen willst, um eine bestimmte Hintergrundschärfe/Unschärfe zu erreichen, aber keine Zeit hast um dich vor jedem Bild mit der Belichtungzeit auseinanderzusetzen, kann man AV dafür wählen.

Bei dir läuft weder das Motiv weg noch wechseln die Lichtverhältnisse alle paar Sekunden. Nimm Modus M und stell alles in Ruhe nach deinen Vorstellungen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community