Welchen Mini-PC als Home-Server verwenden?

1 Antwort

Das was ich jetzt vorschlagen möchte ist mehr ein mini-server als ein mini-pc, und kostet auch um einiges mehr - ist aber P/L für einen einstiegsserver unschlagbar..

Ich reden von den HP Microserver Gen8.

Standartmäßig mit einem Celeron und 4GB RAM, bis zu 4HDD's und RAID 0/1 konfiguration - Preis ~200€

http://www.amazon.de/ProLiant-MicroServer-G1610T-B120i-SATA-Server/dp/B013UBCHVU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460315018&sr=8-1&keywords=microserver+gen8

gerlochi
Fragesteller

ich danke dir, mal schauen ob der noch irgendwo platz kriegt, sonnst muss ich eine alternative finden ^^