Welchen Metalldetektor für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

schön, dass du dir einen Metalldetektor kaufen möchtest, das ist ein schönes Hobby ^^ 
Zwei Dinge vorweg... Mach dir keine zu großen Hoffnungen, dass du große Schätze finden wirst. Manchmal sucht man Stunden oder Tage oder noch länger, bis man einen brauchbaren Fund macht.
Du solltest außerdem über die rechtliche Lage informiert sein, also Genehmigung, Erlaubnis vom Grundstücksbesitzer, eventuelle Strafen, wie Raubgrabung, Hehlerei, Fundunterschlagung, Hausfriedensbruch etc. Darüber solltest du dich vorher genauer informieren.

Zu den Geräten: Für einen Anfänger, als auch für einen Profi, kann man getrost Geräte von Garret empfehlen. Ich würde dir zB. den Garret ACE 150 empfehlen. Dieser ist nicht sonderlich teuer aber dafür von einem namhaften Hersteller und leicht zu bedienen. Bei dem Link findest du unten weitere Angebote mit verschiedenem Zubehör.
http://www.ebay.de/itm/like/361723643096?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Auch der Garret ACE 250 ist zu empfehlen. Dieser ist jedoch etwas teurer.
Wenn du natürlich etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir den Garret AT PRO anschauen. Das ist mein "Traumdetektor" und wird schon von vielen Leuten gerne verwendet. ZB. verwendet ihn Nuggetnoggin auf Youtube recht oft. Bei diesem Modell bewegen wir uns aber in einem preislichen Rahmen von ca. 600-700€ ;)

Alles in Allem: Guck dir die Geräte von Garret an. Die zwei Modelle, die ich dir am Anfang genannt habe, sind für Einsteiger schon top. Wenn du noch einen Pinpointer haben willst, empfehle ich dir auch bei Garret zu gucken. Diese sind zwar etwas teurer aber dann hast du etwas ordentliches und quälst dich nicht mit einem Billigding rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcack98
30.10.2016, 13:14

Danke für deine Antwort! :)

Wenn man erwischt werden sollte ohne Genehmigung was für Strafen könnten auf einen zu kommen? 

Habe auch schon ab und zu Leute Sondeln sehen aber ich bezweifel ein wenig dass sich alle die mühe machen und jedesmal ne Genehmigung hohlen... oder ist die Genehmigung dann langfristig für den Ort gültig? 

Ja die von Garrett fand ich bis jetzt auch immer am interessantesten.. hab mal ein bisschen rum geschaut und den hier gefunden http://sondelpowershop.de/produkt/garrett-ace-400i-metalldetektor-400-i-spar-set-sparpaket/ was hältst du von diesem Set mit dem Modell 400i ? 

Da gab es auch den ACE 250 aber ich fand ein Set auch Interessant.. oder meinst du, dass alles nur schrott ist ?

Würdest du mir empfehlen alles einzeln zu kaufen?

Sorry dass ich dir so mit vielen Fragen stelle ^^ bin alt noch ein blutiger Anfänger ^^

0
Kommentar von Cupcack98
30.10.2016, 15:58

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort!

0