Frage von Hiajen, 52

Welchen messanger nutzt ihr so?

Halloa alle zusammen :)

Ich selbst nutze die beiden Apps WhatsApp und Telegram ... Mich interessiert jedoch was ihr so alles nutzt :)

Wenn ihr Lust habt Vergleich euren Messanger doch mal mit WhatsApp was ist besser, was ist schlechter ;)

Ich freue mich auf eure antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 10

Ich kommuniziere fast nur noch mit WhatsApp. Längere Botschaften diktiere ich dem Handy (WhatsApp versteht ja sogar die Befehle "Komma" und "Punkt") und geh dann noch mal korrigierend drüber. Bei WhatsApp kann man vor allem sicher sein, dass der andere diese App auch hat.

Mit manchen Leuten kommuniziere ich auch über Email, vorallem, wenn ich zu Hause vor meiner bequemeren Tastatur sitze oder größere Anhänge an die Mail hängen muss.

Die schönste Alternative zur Kommunikation via WhatsApp ist allerdings, den Gesprächspartner an einem Tisch mir gegenüber zu haben, idealerweise noch mit zwei Gläsern gutem Rotwein auf dem Tisch zwischen uns.

Kommentar von Hiajen ,

natürlich über trifft face to face alles ;) und das mit dem diktieren hängt doch aber nicht mit WhatsApp zusammen ... oder liege ich da falsch ?

Kommentar von mychrissie ,

Natürlich hängt das nicht mit WhatsApp zusammen, es bereichert diese App jedoch beträchtlich, vor allem, wenn man so breite Finger hat, dass sie sechs Buchstaben auf der Smartphone-Tastatur abdecken. :-)

Antwort
von michi57319, 36

Ich habe nur Telegram und nutze den sporadisch. Ist eben nur für die Familie,  ansonsten brauche ich so einen Messenger nicht.

Antwort
von Jokerfrager, 30
  • Whats App
  • Facebook
  • Facebook Messenger
  • Instagram
  • Snapchat

Das ist alles XD

Kommentar von Hiajen ,

ist Instagram und Snapchat ein messanger?

Antwort
von Schnuffily, 21

Whatsapp steht bei mir an erster Stelle

Ich nehme aber auch Snapchat, Instagram und Facebook, aber am ehesten Whatsapp

Lg ♡

Kommentar von Hiajen ,

auch hier ist snapchat und Instagram ein messanger ?

Kommentar von Schnuffily ,

meiner Meinung schon, schließlich hat man bei snapchat ja auch seine Kontakte und man schreibt ja mit seinen Leuten, von daher ja und bei insta kann man ja direktnachrichten schicken, also ja, in einem gewissen Blick schon :)

Kommentar von Hiajen ,

okay