Frage von DBKai, 28

Welchen Menschen kann man es recht machen und welchen nicht?

Es gibt Menschen, denen kann man es recht machen und anderen Menschen sind nie zufrieden. Sie sagen aber auch nicht, was sie von einem wollen.

Man kommt zur Tür herein und hat bei diesen Leuten schon einen Fehler begangen. Falsch gegrüßt, falsch geschaut, falsche Frisur... irgendetwas passt einfach nicht.

Anderen kann man es sehr wohl recht machen... Mit denen kann man sich zusammen setzen, etwas ausmachen und dann ein Projekt gemeinsam angehen. Man teilt sich die Aufgaben FAIR auf und bei Problemen wird gesprochen und eine Lösung gesucht.

Wenn man Pech hat, befindet man sich nur unter Leuten, denen man es nicht recht machen kann... Das würde dann bedeuten, dass sie nie mit dir zufrieden sein werden... sie werden deine Leistungen als selbstverständlich nehmen und immer einen Grund finden/erschaffen, über dich zu lästern und sich über dich zu beschweren. Das ist ein sehr unreifes Stadium....und ein schlechtes Arbeitsumfeld - man kommt sich dann vor, wie so ein Huhn in einer Legebatterie, dass wie ein Roboter Leistung erbringen soll, die noch nicht einmal geschätzt wird.

Wenn man Glück hat, befindet man sich unter Leuten, denen man es recht machen kann und die fair sind. Dann kann man auch ordentlich was auf die Beine stellen und sich jeden Tag ein wenig weiterentwickeln. Sich auch wohl fühlen, weil man sich dann ja unter Freunden und nicht unter Feinden befindet.

Was muss passieren, damit ein Mensch, dem man es bisher NIE recht machen konnte, von diesem Zustand auf den erwachseneren Level wechselt, bei dem man es einem sehr wohl recht machen kann... und wo man eben miteinander redet, wenn etwas unklar ist... etwas vereinbart... ? Eine Sache des Vertrauens und der Erfahrungen die man im Leben gemacht hat?

PS: Es besteht ein Unterschied ob man das in der Freizeit im Spaß macht oder im Beruf im ernst,

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DBKai,

Schau mal bitte hier:
Recht Vertrauen

Antwort
von superlolly, 14

Jeder Mensch ist eben anders entwickelt,und reagiert deshalb auch anders. Die Menschen die nie zufrieden sind,haben es meistens sehr schwer im Leben,deswegen sollte man ihnen auch nie unfreundlich kommen.

Lg:-) 

Kommentar von DBKai ,

Naja - aber durch die Menschen, die nie zufrieden sind - besonders in der Arbeit - machen sie einem selber auch das Leben schwer, obwohl man nichts dafür kann... und sogar bereit wäre dieser Person zu helfen, wenn sie Hilfe annehmen möchte... und wenn man helfen kann... Wenn deren Level so bleibt, muss man sich täglich von ihnen auf der Nase herumtanzen lassen und das ist dann für einen erwachseneren Menschen schon eine Plage.

Heute schon die zweite Antwort von dir...

Kommentar von superlolly ,

Du musst einfach versuchen stark zu sein,natürlich ist es manchmal anstrengend,aber grade diese Leute helfen einem wieder sich weiter zu entwickeln. 

Antwort
von kenibora, 11

"Jedem Menschen rechtgetan ist eine (mehrere) Sache die niemand kann!" Warum sollte man auch...jeder Mensch ist "Mensch" und reagiert und lebt anders! Sonnst gäbe es wohl auch keine Kriege.....

Kommentar von DBKai ,

Klar - aber in der Arbeit ist das mies... wenn da viele Menschen auf niedrigem Niveau herumlaufen, dann wird jeder Tag zur Hölle auf Erden....

Wenn sich dort mehrere Menschen auf einem gewissen sozialen Level befinden,  kann eine gute Arbeit möglich sein, die auch etwas bringt... und bei der man sich wohl fühlen kann.

Man muss es nicht jedem Menschen recht machen und man kann es auch nicht jedem Menschen recht machen - alleine schon weil es eine Entscheidung der Person selbst ist, ob sie mit etwas zufrieden sein will, oder nicht...

Aber es ist sehr viel angenehmer, wenn man von Menschen umgeben ist, denen man es auch mal recht machen kann... Die sagen: "Ich hätte das gerne so... weil.... Ist das in Ordnung für dich oder willst du was anderes?" Mit denen man eben etwas vereinbaren kann.

Je mehr Menschen diesen Level erreichen, desto weniger Krieg muss es geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community