Frage von kampfschinken23, 31

Welchen meiner Führerscheine brauche ich für ein Quad, bzw ein polaris RZR?

Habe den normalen B und den A, ich weiß das ich das Teil fahren darf, wüsste aber gern mit welchem Schein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 12

das ding geht schon richtung Buggy - dafür reicht der B

Antwort
von Rollerfreake, 18

Man darf alle Quads mit der Klasse B fahren, da ein Quad ein vierrädriges, zweispuriges Fahrzeug ist, gilt es wie ein Auto. 

Antwort
von derhandkuss, 18

Die Klasse A gilt nur für einspurige Fahrzeuge sowie Krafträder mit Seiten-wagen. Quads sind nun aber mal zweispurige Fahrzeuge - also die Klasse B!

Antwort
von M0F4FR3AK, 13

Der B reicht