Frage von Marsydah, 56

Welchen Manga soll ich zuerst kaufen?

Hallo Liebe Otakus

Ich habe mir vor meinen ersten Manga zu kaufen, allerdings weiss ich nicht welchen. Was würdet ihr mir für einen Manga empfehlen. Was lohnt sich da am besten? Mir sind eigentlich alle Genres recht ausser Yaoi und Yuri.

Ich bedanke mich schon mal im voraus ^^

Antwort
von karinili, 44

Mein erster Manga war ein Naruto-Band, da ich diese damals viel gelesen habe und mich die Serie (damals) begeistert hat.

Wenn du keine spezielle Serie hast, die du immer verfolgst und die du vielleicht auch mal gedruckt in den Händen haben willst, dann such dir doch eine Kurzreihe mit 1-5 Bänden oder schau ob du vielleicht ein Sammelpaket auf Ebay finden könntest?

Habe ich früher viel gemacht, so bekommt man für den Anfang relativ günstig, abgeschlossene Serien oder ähnliches und der Manga steht nicht so alleine im Regal :)

Antwort
von Shintaro, 15

Wenn du gefallen an Romance Hast hohl dir xx me! bei survival action kann ich nur Btooom empfehlen und wenn du auf Exorcisten und Dämonen stehst Kauf dir AO no Exorcist

Antwort
von Daisylovei, 25

Hey ; )

Ich habe eine freundin die liebt mangas und Anime, die habe ich mal gefrag und die sagte mir :

Also von Genre her würde ich shojo nehmen und von manga her so zum einsteigen würde ich den manga kreidetage nehmen der hat auch nur 4 teile

Antwort
von apophis, 25

Hallo Liebe Otakus

Bitte lass doch solche Beleidigungen sein. :)

Da wir nicht wissen welche Genres etc. Dich so interessieren, können wir Dir nicht wirklich etwas empfehlen, außer persönliche Favoriten.

Schaust Du auch Animes? Falls ja, gibt es doch bestimmt einen Favoriten oder einen Anime, wo Du mehr von der Story erfahren willst, nicht? Einen Manga gibt es von den meisten Animes.
Da wäre ein guter Ansatz, um anzufangen. Animes und Mangas unterscheiden sich immer ein wenig, vorallem in den Details. Die Hauptstoryline ist gleich, aber wird aber auch einige größere Unterschiede geben. Du wirst den Anime also nicht 1:1 in einem Buch wiederfinden.

Klar, Du kennst das Ende schon, aber es erweitert die Story eben und Du kannst sicher sein, dass es ein guter Manga ist.

Mein Favorit, den ich empfehlen kann, ist Toradora. War mein erster Anime den ich gesehen habe und der erste Manga, den ich mir zulegte.
Das Genre ist School, Slice of Life, Comedy, Romance, Drama. Der Manga geht mehr in Richtung Romance, der Anime hat ein paar mehr Comedy Inhalte.

Kommentar von Marsydah ,

Mit "Otaku" wollte ich niemanden beleidigen. Ich weiss dass es in Japan nicht gern gehört wird. Dann werde ich halt in Zukunft anders begrüssen. Ja ich schaue auch Animes. Fairy Tail mag ich zum Beispiel sehr, aber da es keine Lizensierung gibt, kann ich keinen Manga kaufen. Ich überlege mir vielleicht Mirai Nikki oder Tokyo Ghoul zu kaufen.

Kommentar von apophis ,

Nene, war ja nur Spass mit der Beleidigung, daher auch der Smiley. ^^

Kommentar von MashiroShiina ,

Den Manga zu Fairy Tail gibt es auf deutsch zu kaufen ^^ http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_4?fst=as%3Aoff&rh=n%3A186606%2Ck%3Afairy+...

Antwort
von SYSCrashTV, 13

Das ist ein wenig schwierig, sich da für einen der Tausenden zu entscheiden. Daher lese ich vorher in alle auf proxer.me mal rein und überlege es mir dann.

Antwort
von kakashifan009, 10

Ich würde ja eigentlich Naruto empfehlen da das meine absolute Lieblings Manga und Anime Reihe ist :D

Das Problem ist nur, das ist eine Reihe von 72 Bänden und auch Detektiv Conan (bei mir Platz 2) hat bereits über 80 Bände, was für eine erste Reihe nur bedingt zu empfehlen ist.

Ich meine, klar du kannst es machen (Die Story ist großartig und ich habe selber auch mit Naruto angefangen XD) aber wie gesagt ist halt eine sehr große Reihe

ansonsten versuch es doch mal mit Ao no Exorzist oder Inuyasha (davon gibt es gerade eine neu Auflage) da gibt es noch nicht ganz so viele Bände und die Storys sind ebenfalls sehr gut :-)

Antwort
von yatoliefergott, 21

Hab mir letzte Woche auch meinen ersten manga gekauft ^^ Tokyo Ghoul teil 1 und 2 :D

Antwort
von Fishmeaker, 26

Kommt wirklich drauf an, was du dir vorstellt. Ich habe wie die anderen auch meine Favoriten, doch erzählt doch erstmal, was du dir so grob vorstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten