Frage von MangaSuchtie, 50

Welchen Manga findet ihr eurer Meinung nach besser?

One piece , Black Butler , Detektiv Conan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Twistertwice, 2

Das sind alle drei gute Manga, die ihren Reiz haben.

One Piece steht für mich an der Spitze. Die Story entwickelt sich immer weiter und wird immer komplexer und gesellschaftskritischer. Wir wissen, dass Piraten die Bösen sind. So ist es in unserer Welt. Aber in der One Piece Welt bekommt man immer mehr das Gefühl, dass die Gerechtigkeit gar nicht so gerecht ist. Das merkt man schon an den Himmelsdrachen.

Auch wenn One Piece harmlos und unstrukutriert anfängt, so hat Oda inzwischen daraus ein echtes Meisterwerk gemacht. Ein sehr interessanter Manga, an dem Zusammenhalt und Freundschaft über alles steht.

Detektive Conan ist auf Platz 2, aber auch nur, weil ich Black Butler nicht kenne. Es fängt echt toll an. Die Hintergrundgeschichte ist spannend, wird dann später aber in die Länge gezogen. Wer Krimis liebt, liebt auch das Manga. Für mich wurde es uninteressant, weil der Autor irgendwann verpasst hat, ein Ende zu finden. Es wirkt endlos, was mir weniger gefällt.

Über Black Butler weiß ich wenig. Nur, dass viele vom Ende enttäuscht waren, es aber während des Lesens geliebt haben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Antwort
von Hatsuto, 13
  1. One Piece

  2. Detektiv Conan
  3. Black Butler (Da las ich aber nur den Anfang und brach es  ab, da ich noch andere Reihen zu lesen hatte)
Antwort
von JeffAkaya, 25

ich finde auf platz nummero 1 ist Black Butler

und auf platz nummero 2 befindet sich: One piece

und platz nummero 3 wer hätt's gedacht: Detektiv Conan

X3

Antwort
von LizzyC, 8

1. Black Butler (die Mischung aus schwarzem Humor, Fantasy, Mystery ist super, der Zeichenstil gefällt mir)

2. Detektiv Conan (hat sehr gut erklärte Fälle)

Antwort
von JuliN16, 30

Black Butler ist Eher für Fortgeschrittene und Deteciv konnen ist so ein anfagst Anime!! Da black Buttler auf eine art ist die man schon herausfinden muss, aber zu allen sachen ist Black Buttler besser!!

Kommentar von Fishmeaker ,

Also es fängst schon damit an, dass es hier um die Mangas und nicht um Anime geht. (Ja, das ist sehr wohl ein Unterschied!)

Mit Einstieg oder nicht hat das auch mal garnichts zutun! Die beiden von dir genannten Titel sind schlicht weg ein je ganz anderes Genre!

Zudem ist ein Schreibstil so unverständlich, dass man deine Argumentation höchstens erraten kann.

Aber das i-Tüpfelchen ist "Deteciv konnen". Bist du nicht einmal fähig auch nur ansatzweise richtig abzuschreiben?

Ganz ehrlich? Wie soll man dich denn ernst nehmen? :D

Antwort
von yse4yse4, 8

BLACK BUTLER

Antwort
von xZeref, 36

1. One Piece/Detektiv Conan

2. Black Butler

Liegt daran dass ich One Piece und Detektiv Conan in meiner Kindeheit schon geschaut habe und jetzt auch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten