Frage von clemensum, 63

Welchen Männerfilm könnt ihr empfehlen; es geht darum von authentischen männlichen Schauspielern zu lernen wie ein echter Mann aufzutreten?

Ich bin nur kurz mit meinem Vater aufgewachsen und auch dieser hatte Pech, weil die Ehe früh geschieden wurde. So gesehen wuchsen wir alle ohne wirkliche (selbstbewusste) männliche Vorbilder auf! (Selbstbewusstsein ist ja für Frauen eine Traumeigenschaft; wenn es ein Muss wäre, wäre die Menschheit ja schon längst ausgestorben!)

Ich bin zwar schon im Erwachsenenalter, aber ich kann ja sicher noch dazu lernen! Ich suche nun einen Film, wo coole männliche Schauspieler sich durch ihr Auftreten im Leben mit ihrer männlichen Überzeugungskraft allein (bitte ohne primitive Schießerei) durchsetzen.

Hollywood bitte nicht, weil die wurden verpflichtet die Männer zu verweiblichen (oder besser: verweichlichen).

Der Film darf gerne aus dem 20.JH. stammen. Und es soll kein Zeichentrick sein und echtes Verhalten, ohne special effects! Also, wo man wirklich das Verhalten kopieren kann und dann damit zum Beispiel auch Boss einer Freundschaftsgruppe werden kann. (weil ich mein Wissen und Können gerne selbstsicher weitergeben möchte! Jeder soll davon profitieren dürfen:) )

Also, die Filmnamen suche ich, damit ich ihn mir bestellen kann! =]

Dieser Mann soll natürlich auch Frauen wie Frauen behandeln und nicht wie Königinnen ("Nice guy") oder ein Stück Dreck ("Macho")! Er soll vor allem Selbstrespekt haben und überzeugend auf Andere wirken!

Ich freu mich sehr auf eure Hinweise! Ich bin sicher, ihr könnt mir helfen! :-) Ich erzähl euch dann auch gern wie mir der Film gefallen hat und schreib den hilfreichsten unter euch eine private Nachricht wie sehr mich der im Verhalten souveräner gemacht haben wird! =] Dann gibt es eine kleine Überraschung/Belohnung für euch;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zischelmann, 28

Der Schauspieler Vincent Price  finde ich da echt gut

Auch: Heinz Rühmann

Jedoch am Besten ist wenn Du Dich selbst bist-man kann eh keine Kopie von andern sein, egal von wem.

Antwort
von sozialtusi, 49

Ich fänd es wesentlich sinnvoller, wenn Du im Alltag verschiedene Männertypen beobachten und Deine Schlüsse daraus ziehen würdest. 

Film ist doch immer überzeichnet, das wird Dir vermutlich nicht weit helfen.

Kommentar von CauseImBored ,

Als würde man irgendwo noch richtige Männer sehen. 

Kommentar von sozialtusi ,

Es geht nicht darum "richtige" Männer zu sehen - es geht darum "alltagstaugliche/alltagserprobte" Männer zu erleben ;)

Kommentar von clemensum ,

was sagst du zu Hank Moody in Californication? Kannst du den empfehlen? :) Der setzt sich auf sanfte aber bestimmte Weise bei den meisten Menschen durch! Toller Typ!  Was sagst du da als Frau? Ist das in die Realität übertragbar?

Kommentar von sozialtusi ,

Sorry, ich bin keine große Filmeguckerin ;) Hab ich nicht gesehen.

Kommentar von XbinIch ,

Menschen im Film sind niemals auf die Realität übertragbar, da sie für eine Hyperrealität geschaffen wurden und nicht für die Wirklichkeit.

Antwort
von XbinIch, 29

Sorry, aber sowas funktioniert einfach nicht. Männer in Filmen sind keine Männer, es sind Stereotypen und die funktionieren nur weil der Film eine Hyperrealität darstellt und der Wirklichkeit in nicht nahe kommt, niemals. 

Auch Jungs die ohne Väter aufgewachsen sind entwickeln eine männliche Persönlichkeit, sie orientieren sich unterbewusst an Männern in ihrem Alltag, sei es Schule, Arbeit oder auf der Strasse.

Aus Filmen Schlüsse ziehen und auf sich übertragen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz, da du künstlich und aufgesetzt wirken wirst, weil du dir die vorgezeichneten Muster nur verinnerlichst aber im wirklichen Leben niemals vermittelt bekommen hast.

Ein echter Mann hat nichts mit seinem Verhalten zu tun, sondern mit seinen Eigenschaften; ein echter Mann ist Jemand der zu sich steht, charmant seine Reize ausspielt und selbstbewusst durchs Leben geht. Sowas kann man nicht aus Filmen erlernen.

Wenn du selbstbewusster werden willst, rate ich dir zu einem Coach zu gehen, der dir zeigt wie du selbstbewusst stehst, deine Körpersprache richtig einsetzt und wie du auf andere wirkst. Alles andere ist kompletter Bullshit, sorry. 

Antwort
von viomio82, 36

Definiere ECHTER MANN!

Kommentar von clemensum ,

okay, danke für den Hinweis, hätte ich noch tun müssen! :) Ich meinen einen, der bestimmt aber nicht bestimmend ist! Nicht hart aber auch nicht weich! Der durch Loslassen aber auch manchmal abschreckenden Auftreten sich bei schwierigen Menschen durchsetzen kann ohne mit äußeren Waffen arbeiten zu müssen. Persönlichkeit muss reichen =]   

Aber nett von dir, dass du mir helfen willst:)

Kommentar von XbinIch ,

Diese Eigenschaften kannst du nicht durch einen Film erlernen, sorry.

Kommentar von viomio82 ,

Deine Persönlichkeit formt sich mit der Zeit Du kannst Dir nichts abgucken. Das wäre ein verstellen in meinen Augen.

Antwort
von ExodusCheese1, 11

Kindsköpfe mit Adam Sandler fantasticher Film

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community