Frage von nullytrulla, 125

welchen macbook pro?

Huhu ihr lieben,

ich möchte mir gerne ein MacBook Pro anlegen, allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

Die zwei stehen zur Auswahl : Ein Macbook Pro mit Retina Display, 128 gb, 8 gb ram, 2,6 ghZ .. & ein Macbook Pro ohne Retina Display, 1tb Speicherplatz, 8 gb ram, 2,9 ghz...

Möchte damit halt Sims 4 spielen & mit Photoshop CC und Ps Lightroom arbeiten. Der erste Mac hat halt ein Retina Display, "nur" einen i5 und wenig Speicherplatz .. Würde den mir auch mit 200 gb holen, aber der zweite ist halt auch supi.. Der zweite dagegen einen i7 Prozessor und 1 tb Speicherplatz .. Kann mich einfasch nicht entscheiden. Möchte es auch irgendwann wieder verkaufen und will nicht das es sehr an Wert verliert.. Was meint ihr?

Antwort
von coolboy153, 83

Aufgrund des retina Displays würde ich eher zu diesem raten da die Bildqualität schon besser ist wobei 128 gb Festplatte schon recht wenig ist

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 85

Ich würde unbedingt das Retina kaufen, wenn im Budget möglich aber mit mind. 256 GByte SSD.
Das Macbook Pro mit dem DVD-Laufwerk hat veraltete HW, eine nicht mehr zeitgemässe Bildschirmauflösung und eine mechanische HD. Ausserdem ist es schwerer und dicker.
Performancemässig ist das Retina dem anderen Macbook Pro weit aus überlegen.

Kommentar von atom74 ,

Ausserdem ist im Macbook Pro (nicht Retina) ein Prozessor einer älteren Generation verbaut, so dass der Prozessor des Retinas auch mit einem i5 schneller ist.
Aber die SSD des Retinas wird sowieso den grössten Geschwindigkeitsgewinn gegenüber dem alten Macbook Pros sein.

Antwort
von 8steve8, 64

Das mit Retina display. Das ist ein krasser Unterschied. Und 0.2 GHz machen fast nichts aus. Und Wenn du mehr Speicherplatz brauchst dann kannst du dir immer noch eine Festplatte holen. 🙂

Antwort
von IchKannsHalt2, 56

Ich würde den mit Retina nehmen und mir dann eine externe Festplatte zulegen, falls es end wird mit dem Speicher.Die paar mhz mehr sind kaum bis gar nicht spürbar

Kommentar von nullytrulla ,

Würde das gehen mit dem Photoshop und Sims? Da das echt Speicherplatz frisst. Hab Angst, dass es nicht klappt und ich es dann nicht nutzen kann :/

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ja, das geht trotzdem :)

Antwort
von tutedutsch, 48

Ich würde dir Retina empfehlen, jedoch sind 128 GB etwas wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community