Frage von Deehl, 73

Welchen Mac fürs Studium?

Ich werde im September mit studieren beginnen und werde mir dafür einen neuen Computer kaufen. Was empfiehlt ihr dazu (es sollte ein Apple-Produkt sein, mag dies am besten)?

Danke schon im Voraus!

Antwort
von MarklinHD, 68

Ehrlich gesagt, ich liebe MacOS X, jedoch ist der Preis eines Apple Gerätes für einen Studenten absoluter Voucher! Zudem müssten wir wissen, was du auf dem Gerät alles machen möchtest, für Office Aufgaben reicht schon ein Thinkpad, oder wenn es moderner sein soll, dann ein HP 250 G4.

Lg. Victor.

Kommentar von MarklinHD ,

Bei Lenovo gibt es sogar Studenten Rabatte!

https://www.lenovocampus.de/

Kommentar von Deehl ,

Danke für deinen Ratschlag!

Meine Eltern schenken mir den Computer also mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk. Wir dachten einfach, dass wir den Computer besser erst kurz vor dem Studienbeginn kaufen sollten, da ich ihn ansonsten noch nicht wirklich benutzen würde. 

Es sollten einfach die wichtigsten Betriebsszsteme darauf gehen, die man so fürs Studium braucht. Also vor allem für das Mitschreiben im Hörsaal. Falls ein System gebraucht wird, das Apple nicht unterstützt (was ich nicht glaube da mein Bruder das gleiche Studium mit einem Mac ohne Probleme besucht), hätte ich ansonsten einen älteren Microsoft noch zuhause, also auch kein Problem.

Bei Mac noch irgendwelche Vorschläge?

Mir würde da das Apple Mac Book Pro Retina (Das hier: https://www.amazon.de/Apple-MacBook-MC975D-Notebook-Flashspeicher/dp/B008ATNI98/... ) einfallen.

Antwort
von groygroy, 40

MacBook Pro, mit Laufwerk, Retina ist nicht so wichtig, dedizierte Grafikkarte für den Fall das du grafikintensive Software nutzt. So bist du mobil und hast ein gutes Gerät zum arbeiten

Antwort
von L0ckey, 70

Eins was ganz dünn und klein ist weil als student muss das teil klein und handlich sein und über all mit hin ;)

Da stimme ich dir zu! Jedoch hat dünn ein Problem, und zwar Temperatur, es ist unangenehm einen Heißen Laptop zu nutzen.

Zudem finde ich die Tastatur der neuen "Schlanken" Apple MacBooks nicht gut! (Die alten waren klasse! :3 )

Antwort
von Levatc, 73

Apple MacBook Pro 15"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten