Frage von pascutti49, 46

Welchen Mac Book soll ich mir kaufen?

Ich will mir einen neuen Mac kaufen. ich bin Schüler und brauche in für Office Programme. Nächstes Jahr studiere ich und dann brauche ich ihn auch fürs Studium. Nebenbei will ich auch Lieder aufnehmen und Beats produzieren. Videos und Filme dürfe natürlich auch nicht fehlen ☺

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Matze1342, 40

Ich selber habe ein Macbook Air 13" und bin sehr zufrieden. Bis auf die 128 GB Speicher. 

Angeblich sollte im Frühjahr 2016 ein neues Macbook Air erscheinen, zumindest überarbeitet, also falls du noch ein bisschen warten kannst, warte lieber und nimm einen alten Laptop von deiner Familie oder irgendwie.

Falls du es kaum noch erwarten kannst ein Macbook in der Hand zu halten, würde ich dir ein Macbook Air 13" empfehlen, mit i7 ; 8GB RAM und mindestens 256 GB Speicher, da du ja Musik machst und auch mit Office arbeiten willst und studieren.  Akku ist auch sehr gut beim Macbook Air. 

Wenn du mehr Leistung brauchst und die Akkuleistung egal ist, wäre ein Macbook Pro 13" zu empfehlen. 8 GB RAM reichen aus ;             mindestens 256 GB Speicher und i7. 

Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen. 

Bei weiteren Fragen bitte melden

MFG Matze

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 46

Ich würde ein Macbook Pro 13' mit 8 GByte RAM mit mindestens 256 GByte SSD, besser 512 GByte kaufen (wegen Videos und Audiodateien). Das 13' ist immer noch sehr portabel, aber dennoch leistungsstark, hat einen guten Bildschirm und genügend Anschlüsse.

Antwort
von RaApple, 33

Ich würde dir den MacBook Pro 13'' http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MF840D/A&step=confi... empfehlen, da dieser meiner Meinung nach am besten für deine Ansprüche geeignet ist. :)

Antwort
von Christophror, 29

Ich denke ein MacBook Air 13 Zoll wäre für dich am besten.

Antwort
von 2000timon2000, 35

Hallo,

Ich denke, wenn du unbedingt einen Apple Computer möchtest, reicht der MacBookAir aus.

Aus kommt halt immer darauf an welche Programme du darauf benutzen möchtest?

Grüsse

2000timon2000

Antwort
von ddschoolaas, 40

Ich habe einen Macbook Pro 13" Early 2015 und bin auch voll zufrieden damit! Er ist halt noch etwas handlicher als der 15", also besser zum pendeln...
LG

Antwort
von kakashifan009, 36

Ich habe das MacBook Pro 15 Zoll Retina Display von 2013 und kann es nur empfehlen :D 

Du musst nicht zwingend den neuesten aus diesem Jahr nehmen 

Antwort
von ABCOR, 43

warum ein macbook und kein surface oder ein anderer leistungs starker laptop?

Kommentar von kakashifan009 ,

Weil ein Macbook ebenso ein leistungsstarker Laptop ist 

Kommentar von pascutti49 ,

Ich lege sehr viel Wert auf gutes Design und eine robuste Außenschale... Außerdem sind da gleich Musikprogramme oben...

Kommentar von ABCOR ,

also erstmal ist ein macbook nicht "ebenso" leistungsstark

aber das mit dem design kann ich verstehen.

?surfacebook?

Kommentar von Christophror ,

Sei einfach leise. Allein schon durch Windows ist ein Surface der letzte Mist. Ich weiß schon das jetzt hate Kommentare kommen aber die könnt ihr euch sparen, weil ich bei meiner Meinung bleibe.

Kommentar von ABCOR ,

ne, war ja nur ne frage, kann schon verstehen, wie es ist wenn man sich in eine marke verliebt hat, dagegen kann ich ja garnix sagen. außerdem sind die apple geräte ja auch mehr als schön ind brauchbar. ich wollt nur sicher gehen. wenn dir windows auch gefallen hätte, dann hätts du nämlich etwas mehr leistung gehabt aber ja no problem.

hol dir ein macbook pro 15zoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten