Welchen Luftentfeuchter mit Granulat?

gefragt von DerBenDerBen am 24.03.2009 um 22:59 Uhr

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Keller trockener machen, da schon Schimmel an Wand ist. Jetzt möchte ich erstmal einen Luftentfeuchter einsetzen und dann einen Badlüfter in das Fenster einbauen. Kennt ihr einen guten ANbieter für solche Luftentfeuchter? Habe hier was gefunden was auch recht günstig scheint:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=571004

http://cgi.ebay.de/Luftentfeuchter-Raumentfeuchter-Henkel-Power-Tab-500g_W0QQitemZ270360506992QQihZ017QQcategoryZ69211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Meint ihr das könnte schon reichen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 25. März 2009 10:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leihe Dir einen Luftentfeuchter in einem Baumaschinenshop. Wenn Du feuchte Wände hast, die Schimmel ansetzen, mußt Du da schon mit 10 Tagen bis 6 Wochen Einsatzzeit rechnen, bis der Keller trocken ist. Du mußt sicher sein, daß die Feuchtigkeit nicht von außen durch die Wand kommt, sonst hilft gar nichts.

Grundsätzlich ist ein Keller im Winter bei Minustemperaturen besser zu lüften und trocken zu bekommen als im Sommer.

im Sommer kommt warme Luft mit Feuchtigkeit von außen und die Feuchtigkeit kondensiert an den kalten Wänden.

DerBen
beantwortet von DerBen am 24. März 2009 23:07
0x

Meint ihr ein Rohrventilator taugt mehr auf Dauer? Dann lass ich das mit dem Granulat und stell lieber zusätzlich eine Heizung dazu.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 24. März 2009 23:05
0x

Ich denken auch, dass du mit Granulat-Luftentfeuchter nciht weit kommst. Ich habe selber einen, der - obwohl er ziemlich gut sein soll - nicht wirklich doll entfeuchtet = keine riesen Wohnungen. Für meine kleine Wohnung oder einen Wohnwagen sind die ganz okay, aber wenn wirklich viel Feuchtigkeit schon vorhanden ist, denke ich dass dieses Granulat nicht viel verbessern/entfeuchten kann. Es sollte lediglich als Hilfsmaßnahme begleitend eingesetzt werden (würd ich sagen; kann aber nichts belegen). Lass dich mal vom Fachmann oder ggf auch im (kompetenten) Baumarkt beraten!

anonym
beantwortet von newcomer am 24. März 2009 23:01
0x

Typ Honeywel el. Luftentfeuchter. Mit dem Granulat kommst du bei dieser Feuchte nicht weit.

Kommentar von De940839e11cab35a96326a8b605ec95smallDerBen am 24. März 2009 23:03

Ich dachte an so 15€ und nicht an 400€.

Kommentar von newcomer am 24. März 2009 23:05

das Granulat für 15 Euro hält 2 bis 3 Tage, was dann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.