Welchen Luftentfeuchter ist der richtige?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, was das für ein Entfeuchter ist!

Ich benutze schon Jahre Granulatbeutel, die man auf eine Art Plastikgitter über einem Wasserauffangbehälter legt! Darüber befindet sich eine Haube aus Plastik.

Diese Entfeuchter gibt es im Baumarkt zu kaufen, wo sie mir aber zu teuer sind! Lidl und auch Aldi haben immer mal wieder solche Behälter im Angebot. Es handelt sich teilweise um Behälter inklusive Beuteln, man kann da aber auch nur die Beutel finden, wenn man schon solche Behälter hat!

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und kaufe immer wieder die Beutel nach, wenn meine Vorräte zur Neige gehen! In den Behältern sammelt sich die Feuchtigkeit, welche vom Granulat aus der Luft entzogen wird!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir bei den Luftentfeuchtern  auf der Seite auffällt, ist, daß die eigentlich für ein Bad eher überdimensioniert erscheinen.

Für das Bad würde ich spontan eher was kleineres nehmen.

Ich selbst habe mit keinem von denen Erfahrungen, aber Du findest bei Amazon ja Testberichte dazu.

Ich selbst habe ein ganz anderes Gerät, kleiner und kaltraumgeeignet, aber ich brauche den auch nicht für das Bad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung