Frage von Schubert1959, 34

Welchen Lüfter könnt ihr empfehlen?

Hey, Ich suche einen Cpu-kühler für die Cpu: "Phenom II X4 965"
Das Mainboard ist ein GA-870a usb3 und Gehäuse ist ein normaler midi-tower.

Ich habe auch über einen Topblow-Kühler nachgedacht macht das in euren Augen sinn ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kryore, 29

Es wäre gut zu wissen welches Gehäuse du hast, weil man dann wüsste wie hoch der Lüfter werden darf. Tob-blow Lüfter ist auch nur ein normaler Lüfter, wenn er nicht zu überdemensioniert ist das doch eine gute Möglichkeit

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-LP-Topblow-Kue...

Kommentar von Schubert1959 ,

Thx, die maximale höhe wäre 14cm sonst kommt der Kühlkörper gegen die seitlichen Lüfter.

Kommentar von Kryore ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-TF-Topblow-Kuehle...

Dieser hier würde auch gehen , ist aber im vergleich zur Cpu total überdemensioniert. Deswegen den zweiten von compu60 oder der obere von mir.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 23

Beispiel EKL   http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html?hloc=at&hlo...

Falls der zu hoch ist vielleicht dieser

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-panorama-84000000040-a449615.html?hloc=at&...

Kommentar von Schubert1959 ,

Danke erstmal für die Antwort, kurze Frage noch, die sind ja recht günstig kannst du die von der qualität her empfehlen, insbesondere die Lüfter ?

Kommentar von compu60 ,

EKL ist eine gute Firma. Ich habe auf der selben CPU einen noch günstigen Kühler und der läuft schon 6 Jahre. Den Vorgänger von diesem.    

http://geizhals.de/arctic-freezer-7-pro-rev-2-a452310.html?hloc=at&hloc=de

Antwort
von Maleno23, 25

Ich kann dir den Thermalright Macho 120 sbm empfehlen. Ich nutze ihn auf meinem fx 8350 ohne Probleme.