Welchen LTE-Router soll ich mir kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt ganz drauf an was du mit dem LTE-Router machen willst und wo dieser stehen soll. Weist du ungefähr wo der nächste LTE-Sendemast von deinem Anbieter ist? Wenn dieser etwas weiter weg ist, oder du in einem stark isolierten Haus wohnst musst du dir einen Router kaufen der Anschlüsse hat für eine externe Antenne.

Eigentlich kann man die AVM LTE Router immer empfehlen, also z.B. die FRITZ!BOX 6842 http://lte-hardware.info/produkt/avm-fritzbox-6842-lte/. Wenn du allerdings 5GHZ Wlan haben willst, so kannst du dir die Fritzbox 6840 kaufen.

Allerdings sind die Fritzboxen relativ teuer. Du kannst dir auch einen D-Link oder Asus Router kaufen, die sind vom Preis her etwas günstiger. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das ich mit der Fritzbox besseren Empfang hatte und die Downloadrate und Uploadrate wesentlich höher war.

Ich persönlich setze eine Fritzbox 6840 ein mit einer externen Außenantenne die direkt auf den LTE-Mast ausgerichtet ist. So hab ich optimalen Empfang. Anbieter ist bei mir Vodafone. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuspaig
06.11.2015, 14:57

Vielen Dank :) Ich habe mir eine AVM 6840 bestellt.

0

Von AVM die LTE Boxen sind super. Gibt Versionen für mit oder ohne externe Antennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuspaig
06.11.2015, 14:58

Vielen Dank :) Ich habe mir eine AVM 6840 bestellt.

0

Was möchtest Du wissen?