Frage von K123456789, 34

Welchen leichten Business-Laptop soll ich kaufen?

Ich will mir bald einen Laptop anschaffen.

Ich will ihn oft mitnehmen, er sollte also leicht sein. Der Bildschirm sollte aber nicht zu klein sein. Auch die Akku-Dauer sollte nicht schlecht sein. Ich brauche ihn meist fur einfache Outlook-Programme. Evtl auch mal mehr. Etwas leistungsstark ist toll. Ein SD-Karten-Laufwerk ist toll. Ich mag Windows lieber.

Ich will ca. 1000 Euro bezahlen. Bin aber auch flexibel nach oben und unten.

Kann mir jemanden einen Computer empfehlen. Ich habe viele Angebote gesehen und bin mir nicht ganz sicher.

Antwort
von DanPede, 26

Hey, habe dir mal einen Lenovo Yoga rausgesucht.
Der ist leicht und mit einem guten i7 Prozessor ausgestattet.
Für 700€ finde ich den wirklich super.
http://notebook-finder.com/product/B00U1PP1QC/#X
Bei der Bildschirmgröße kannst du ja noch Anpassungen vornehmen.
LG
Dan

Antwort
von Redgirlreloadet, 34

1000€ für einen Business Laptop finde ich etwas übertrieben dafür bekommst du fast schon ein Gaming Laptop und das willst du denke ich eher nicht haben (Hoher Akku Verbrauch und sehr Laut).

Für deine Zwecke langt ein gebrauchtes mit Intel core I3 in 15 Zoll Format bekommst bei Ebay für unter 200€ neu für um die 500

Antwort
von Benedikt789, 14

Für deine Anforderungen reicht ein Gerät ohne dezidierte Grafik, also mit Intel HD. Prozessor i5-5200, i7-5500, oder vergleichbare (6200U, 6500U). In Ultrabooks sind meist SSDs verbaut. Macht auch Sinn, sofern du mit max. 256 GB Speicher leben kannst. Muss aber auch nicht zwangsläufig ein Ultrabook sein. Akkulaufzeit sollte offiziell mindestens 6h sein, da die dann meist 4-5h halten.

Schau mal bei Amazon, Cyberport und Saturn in den Onlineshops und wähle in den Filtern deine Wunschdaten aus.

Antwort
von Mutzentrager, 23

Die MacBooks fangen bei 999€ an. Also würde ich da noch bisschen was drauf legen und mir ein MacBook holen :D

Kommentar von K123456789 ,

Ich mag die MacBooks, aber ich will eigentlich lieber Windows. Kannst du mir was empfehlen?

Kommentar von Ale28 ,

ich würde mir für die Arbeit nie einen Mac kaufen

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 4

Hallo,

ich kann Dir das Acer Aspire R14 R5-471T-57JD 2-in-1 Convertible empfehlen. Es handelt sich hierbei um ein Ultrabook, das nur 1,9kg wiegt und daher super geeignet zum Mitnehmen ist.

Desweiteren hat es ein modernes und schickes Design und bringt auch einiges an Leistung mit.

Das Ultrbook besitzt einen i5 Prozessor, 8GB RAM, eine 256GB SSD Festplatte und hat ein 15,6" Full-HD Display. Als Betriebssystem ist Windows 10 installiert. Auch ein SD-Kartenleser ist vorhanden.

Der Preis liegt bei 999€ bei notebooksbilliger.de - würde also gerade noch in Dein Budget passen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von simon65, 10

Also wenn du etwas wie ein Macbook haben möchtest, dann ist das Asus Zenbook UX305 für knapp 800€ eine gute Wahl.

https://www.cyberport.de/asus-zenbook-ux305fa-ms--fc062h-notebook-m-5y10-128gb-f...

Alternativ könntest du auch auf das neue Microsoft Surface Book warten. Die Preise beginnen aber erst bei 1500€

Antwort
von GymSlave, 17

Business ist Macbook super auch wenn man denkt waeh Apple. Akku haelt super und leicht wie eine Feder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community