Frage von maxxxxam, 92

Welchen Lehrgang für den TMS (Medizinertest) würdet ihr empfehlen?

Ich mach um Ostern den TMS und kann mich nicht entscheiden welchen Lehrgang ich zu dem Test machen soll.

Antwort
von Minafin, 69

Was genau meinst du mit "Lehrgang"? Einfach, welches Trainingsmaterial? Oder Vorbereitungskurs? 

Kommentar von maxxxxam ,

Beides am besten

Kommentar von Minafin ,

Also an Trainingsmaterial kann ich die Bücher von Fritest und Medgurus empfehlen. Die von offizieller Seite empfohlenen Originalversionen sind gut, um die Untertests mal kennenzulernen und als Einstieg ins Training, allerdings sind die dortigen Aufgaben im Vergleich zu den heutigen Tests zu einfach. 

Trainingskurs habe ich bei Fritest/Testtutor einen gemacht (zwei Tage). Dieser war meiner Meinung nach gut, man hat viel Übungsmaterial für Zuhause bekommen - aber DIE Erleuchtung oder DEN Schlüssel zum Erfolg bringt so ein Kurs auch nicht. Man muss trotzdem noch genauso viel selbstständig Zuhause üben wie jemand, der gar keinen Kurs besucht hat. Ausserdem muss man sagen, dass man sich eigentlich so gut wie alles (insbesondere die Arbeitstechniken für die einzelnen Untertests), was man in den Kursen lernt, auch selber beibringen kann mit den entsprechenden Trainingsbüchern. 

Unbedingt empfehlen würde ich die Teilnahme an einer Testsimulation.

Kommentar von maxxxxam ,

Ok Dankeschön
Werde ich dann auch machen

Kommentar von maxxxxam ,

Darf ich fragen wie du abgeschnitten hast?

Kommentar von Minafin ,

Bitte, gern geschehen. :)

Ich habe am schweizerischen EMS teilgenommen (ist aber praktisch identisch zu TMS; gibt einfach keine Einstreuaufgaben und bis vor einem Jahr gab es noch einen zusätzlichen Untertest namens Planen und Organisieren) und hatte TP 98 und Punktezahl 139 von 178 möglichen Punkten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community