Ich habe zwei Modelle zur Auswahl, der eine ist wesentlich billiger und der andere teurer aber vielleicht auch besser?
Ich hab nen leichten Senkfuß und laufe vielleicht zweimal oder 3 mal in der Woche.
Nummer 1:
New Balance WR 756 Der 756 ist ein schneller und flexibler, gleichwohl gut gedämpfter Trainingsschuh, mit dem leichte bis mittelschwere Läufer einen gute Wahl treffen
spitzgeformtes EVA bietet Komfort und erhöhte Flexibilität - Stability Web bietet Mittelfußunterstützung und torsionale Stabilität - ACTEVA - ABZORB FL
Welchen soll ich nehmen?
24 Euro (New Balance) oder 69 Euro? (Asics)
welches Produkt ist besser oder welches reicht aus für ne Freizeitläuferin?
LG

es leute im sportfachgeschäft, die werden dafür bezahlt solche fragen zu beantworten
Bevor ich mir neue Laufschuhe kaufe, von denen ich auch noch nicht das Vorgängermodell getragen habe, gehe ich ins Sportgeschäft und stelle mich mit den Schuhen aufs Laufband. Teilweise ist eine Kamera draufgerichtet, damit kann der Verkäufer beurteilen, ob die Pronation noch im Rahmen ist. Ansonsten hilft nur das eigene Gefühl beim Laufen. Mehr Schuh oder weniger gibts nicht, ideal ist der Schuh, der zu dir passt. Du hast zwei Paar ausgesucht, die kostenmäßig im Rahmen sind, beides Hersteller guter Schuhe. Da ist eine Empfehlung schwierig. Es klingt ein bisschen so, als wenn du sie im Internet gefunden hättest und jetzt nicht weißt, welchen du nehmen sollst.
Bei der Auswahl der geeigneten Laufschuhe darf man nicht auf´s Geld schauen. Die müssen perfekt abgestimmt sein auf deine Füße. Gehe in verschiedene Läden und probiere nach verschiedenen Kriterien aus. Z.B: Welches Gelände du bevorzugst, Gewicht, Bequemlichkeit, Sommer oder Winter Schuh?Luftdurchlässigkeit(Sommer)... Was bringt es denn wenn man billigere Schuhe kauft, die aber nur ein Jahr halten, und man nur Blasen bekommt. Lass dich von mehreren verschiedenem Fachpersonal beraten.

Bevor ich mir neue Laufschuhe kaufe, von denen ich auch noch nicht das Vorgängermodell getragen habe, gehe ich ins Sportgeschäft und stelle mich mit den Schuhen aufs Laufband. Teilweise ist eine Kamera draufgerichtet, damit kann der Verkäufer beurteilen, ob die Pronation noch im Rahmen ist. Ansonsten hilft nur das eigene Gefühl beim Laufen. Mehr Schuh oder weniger gibts nicht, ideal ist der Schuh, der zu dir passt. Du hast zwei Paar ausgesucht, die kostenmäßig im Rahmen sind, beides Hersteller guter Schuhe. Da ist eine Empfehlung schwierig. Es klingt ein bisschen so, als wenn du sie im Internet gefunden hättest und jetzt nicht weißt, welchen du nicht nehmen sollst.

Das Wichtigste beim Laufschuhkauf ist, dass der Schuh optimal passt und für deine Füße geeignet. Bist du Überpronierer, so ist ein Schuh mit Stütze besser für dich als ein Neutralschuh. Um dies festzustellen, kannst du in größeren Laufgeschäften kostenlose Laufbandanalysen machen.
Der New Balance ist das Vorgänger-Modell vom 757 und dem aktuellen 758 und auf alle Fälle ein Top-Schuh, der sowohl im Vorfuß als auch der Ferse gedämpft ist. Ich selbst laufe momentan das aktuelle Modell und bis super zufrieden.
Am besten probierst du beide Modelle mal an und entscheidest dich, welcher besser zu deinem Fuß passt.
Gruß, Daniel.