Frage von Aniverse, 58

Welchen Laptop zur Musikproduktion?

Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich habe bisher nur zuhause an meinem Desktop Pc produziert und ich möchte nun endlich mal was das betrifft mobiler werden.

Bisher habe ich leider noch keinen Laptop gefunden, der alle meine wichtigstens Ansprüche gerechtwird. Mal fehlt das und mal fehlt das.. ^.^ Jedenfalls dachte ich mir, vill kann mir ja hier jemand weiter helfen. Mein max. Budget liegt bei 1000€, und das sollte der Laptop mit bringen: - wichtigster Punkt > ein schickes Design (z.B. so in der Art wie die Macbooks). - ein Coad core Prozessor i5 oder i7.. oder ein Top i7 Dual core Prozessor. - mind. 8GB RAM. - und er soll nicht mit der Zeit verlangsamen. das sind erstmal so die wichtigsten Punkte. Akkulaufzeit usw. sind erstmal zweitrangig.

Wäre echt supi wenn ihr mir weiterhelfen könnt oder gar ein paar Modelle empfehlen könnt die auf meine Vorlieben zutreffen. :)

LG

Antwort
von LukGamingHD, 46

Das Design ist einfach göttlich. Liegt zwar über deinem Budget, ein Blick ist er aber Wert.

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?sel=NTB&id=P5N76EA&o...

Mit was produzierst du denn?

Denn FL Studio tut sich etwas schwer mit Apple

Antwort
von GuitarMastr3000, 28

Als Laptop kann ich ganz klar den Acer Aspire E1 mit i7-4210U empfehlen (hab ich auch). Dieser hat zwar als Ein/Ausgang nur einmal TRRS Klinke, aber für Musikproduktion ist ja eigentlich sowieso das Interface ausschlaggebend. 

LG Guitar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten