Frage von IPlodyIceI, 80

Welchen laptop würdet ihr nehmen? es geht hier nur um office zwecke?

hey leute ich suche einen laptop für meine oma sie benötigt ihn nur für facebook sky.go und internet streams und halt so facebook games am besten sollte er dabei nicht abstürzen und nur 399 € kosten ich habe auch schon 2 heraus gesucht nun ist die frage welchen sollte sie nehmen?

  1. http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-es1-520-51mu-2075881.html

  2. http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r540la-xx092t-2091700.html

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 24
2

Hallo,

es sind beide gut. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich allerdings den Asus nehmen. Der ist etwas leistungsstärker, dank i3 Prozessor. Für deine Oma ist dieser Laptop genau das Richtige. Sowohl Internet wie auch Office Anwendungen funktionieren damit einwandfrei.

viele Grüße

Frederike

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 36
2

Hallo,

ich denke nicht wirklich das deine Oma mehr als 4GB Ram braucht. Der Prozessor von dem Asus ist deutlich besser.

Vielleicht kann man ja wenn Bedarf ist irgendwann den Ram aufstocken, habe jetzt nirgends dazu Informationen gefunden wie viel Ram das Mainboard unterstützt.

LG  Nico

Kommentar von IPlodyIceI ,

ok wieso ist der prozessor den besser?

Kommentar von greenstar19 ,

Höherer Takt, mehr Speicher, deutlich bessere Benchmarks, Hyperthreading (Falls man es nutzt), 
,

Antwort
von Joshi2855, 48
2

Der ist etwas schneller und hat mehr Speicher sowie Win10. 1TB Speicher reicht ewig, wenn man keine großen Daten speichern will.

Kommentar von IPlodyIceI ,

wieso ist der 2te den schneller der hatt nur 2 kerne und 4gb ram der 1ste hatt 8 gb ram und 4 kerne^^

Kommentar von CedricHmml ,

Weils amd ist da sagen dienkerne nicht aus das der gleich besser ist wie n dual core

Antwort
von lutsches99, 35

ich würde den 2. nehmen.

Kommentar von IPlodyIceI ,

wieso?

Kommentar von lutsches99 ,

Prozessor ist besser, größere Festplatte,

Antwort
von hallolozwei, 21
2

Den 2en. AmdProzis sind schlim genug aber in nem Laptop ist das nicht so genial. Bin kein IntelFanboy ich weiß, was ich rede was AMD angeht aber der ihre GraKas sind gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community