Frage von AstroKnowing, 45

Welchen Laptop würdet ihr für maximal 500€ empfehlen?

Hallo, ich habe 500 Euro zur verfügung und möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Hab mich bisher bei ASUS umgeschaut, aber auf Amazon liest mal viel negatives. Häufiges Abstürzen, Bluescreen, etc. Benutzen würde ich ihn nur für alltägliche Dinge, im Internet surfen, Videos schauen, hin und wieder eine PowerPoint für die Schule und zum zocken, aber nur Counter Strike 1.6, ein Game von 1999 mit nicht allzu hohen Anforderungen. Wäre super dankbar, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. :)

Gruß

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 7

Hallo,

auch wenn Du schon einiges Negatives über ASUS gelesen hast, würde ich Dir trotzdem zu einem Laptop von ASUS raten, denn das was Du gelesen hast, sind Einzelfälle und wenn Du recherchierst, findest Du solche Berichte bei eigentlich jeder Marke. Es kommt immer sehr stark auf das Modell an.

Ich kann Dir das Asus F555LJ-XX388H Notebook empfehlen. Es hat ein 15,6" Display, einen i3 Prozessor, 4GB RAM, 500GB Speicherkapazität, eine Geforce 920M Grafik und Windows 8.1.

Der Preis liegt bei 479€ im Online-Shop von notebooksbiliger.de. Das Notebook eignet sich super für Office Anwendunge, zum Surfen im Internet und gelegentlichen Zocken. Der Laptop hat sogar eine Geforce Grafikkarte, was in dieser Preisklasse eher selten ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Antwort weiterhelfen und Dir viellt. auch die Bedenken bezüglich ASUS Laptops nehmen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von AstroKnowing ,

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen :-)

Weißt du evt. auch wo der Unterschied zwischen einem Intel Core und einem Pentium prozessor liegt? Steig da nicht ganz durch. ^^

LG

Kommentar von Riiiike ,

Hallo,

sowohl ein Intel Core sowie auch ein Intel Pentium Prozessor ist von dem Hersteller Intel. Natürlich gibt es hier große Unterschiede zwischen den einzelnen Prozessoren bezüglich der Leistung.

Generell kannst Du dir merken, dass ein i7 besser ist als ein i5, ein i5 besser ist als ein i3 und ein i3 besser als ein Intel Pentium. (Trifft nicht immer zu, für Laien kann das aber schon so verallgemeinert werden.)

Intel Pentium ist ein recht einfacher Prozessor, der aber für reine Textprogramme und fürs Surfen im Internet ausreicht. Auch der i3 ist nicht super aktuell, ist aber dennoch (meistens) ein kleiner Tick leistungsstärker.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von avincii500, 5

Am besten ein ACER hab meinen acer aspire e 15 um 500 stat 900€ gekaufz

Antwort
von colonelnick, 16

Puuh, da gibts natürlich viele, am besten mal nach Lenovo umschauen, hatte mit Lenovo Laptops bisher noch nie Probleme.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-thinkpad-e31-70-2049704.html#technis... 

Der obere Link wird wahrscheinlich eins der besten Geräte sein, dass du in dieser Preisklasse finden wirst. Musst du dich mal bisschen umgucken, aber nach den Technischen Details kannst du dich eigentlich recht gut orientieren. 

PS. Übernehme keine Haftung, wenn er doch das falsche für dich sein sollte. :-D 

Antwort
von DerBosniake, 13

Kann dir einen krassen PC zeigen der CS GO High Settings 200 FPS spielt, da kannst du CS 1.6 mit 400FPS zocken ^^

Antwort
von gigiluca, 27

Lenovo IdeaPad 100-15 IBY 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3540, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics, Win 10 Home) schwarz

Antwort
von WiziWiz, 17

Würde dir ya ein HP laptop empfehlen ;D Wenn du genauere Links brauchst...Dann sag bescheid :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten