Welcher Laptop erfüllt meine Anforderungen am ehesten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Da ich überhaupt keine Ahnung von Laptops habe, dachte ich mir ich wende mich an die schlauen Menschen von gutefrage.net.
Ich suche dringend einen preiswerten Laptop für Kleinigkeiten wie zB Videos auf youtube schauen (am besten in HD), Bewerbungen schreiben, Musik und Bilder zu speichern und gelegentlich mal im Internet zu surfen.
Da ich Student bin sind mir diese hier sofort ins Auge gefallen.

Der erste: https://www.conrad.de/de/hp-15-396-cm-156-zoll-notebook-amd-e1-4-gb-500-gb-hdd-amd-radeon-r2-freedos-schwarz-1414072.htmll

Der zweite: https://www.conrad.de/de/acer-aspire-es1-338-cm-133-zoll-notebook-intel-celeron-2-gb-32-gb-emmc-intel-hd-graphics-windows-10-schwarz-1386794.htmll

Ich weiß das keiner von denen ein Überflieger ist, allerdings hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt und mir sagen welcher von denen zwei mir am wenigsten Probleme zubereiten wird.
Gerne könnt ihr mir vergleichbare Laptops in der Preisspanne zeigen die eurer Meinung nach gut sind!

Vielen Dank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Laptop spricht meinen Anforderungen eher zu?

Anforderungen? Arbeitest du für einen Geheimdienst, der alles unter Verschluss hält  oder hast du keine Anforderungen ? Wofür benötigst da dann einen Laptop?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DominikPrinz
14.03.2016, 08:13

Wie wärs denn mal mit runterscrollen und in den Antworten seine Anforderungen zu finden ? :O

0

Ahoi,

ich empfehle Dir, Dich auf die Seite mydealz.de zu begeben. Mit etwas Geduld und der Hilfe der Macht, wirst Du dort Deine persönliche Erleuchtung finden ( => tolles Angebot - insbesondere vor dem momentanen Hintergrund der kommenden Angebotswoche von Amazon).

Solche Angebote ermöglichen es Dir, selbst bei einem knappen Budget, ein noch relativ gescheites Produkt zu erwerben. Denn: Die beiden obigen Produkte sind nicht gescheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kushthakid
14.03.2016, 02:33

Und was wäre deiner Meinung nach ein gescheiter Laptop? Vielleicht kannst du mir eins zeigen mit dem ich andere modele vergleichen kann

0

Da geht eigentlich jeder Laptop zum Sparpreis von 399 € :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie bereits von dir gesagt sind deine herausgesuchten Laptops nicht der Knaller. 

Ich hätte hier mal zwei deutlich bessere Modelle:

1. Den DELL Vostro 3558

Er hat einen sehr guten Intel Pentium Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher. 

Die Festplattenkapazität beträgt 500GB und vorinstalliert ist Windows 8.1.

Nachträglich könnte man auch noch den Ram aufrüsten und eine SSD verbauen, allerdings müsste die HDD raus.

http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3558+notebook+249095/passendes+zubehoer/cat/2#navbar

Das Display misst 15 Zoll und ist Matt, hat eine normale HD Auflösung.

Die Akkulaufzeit beträgt in etwa 6 Stunden und ist 2,3 Kilogramm schwer.

---

Eine Alternative wäre der 

Er hat ein etwas schlechteren Prozessor, und die Displaygröße würde 13,3 Zoll.

Er würde daher nur 1,6 Kg wiegen und wäre daher leicht zu tragen.

Allerdings wäre kein Betriebssystem dabei, dass müsstest du dir selber kaufen.

Auf einigen Internetseiten bekommt man Windows  legal noch unter 30€.

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Welcher Laptop erfüllt meine Anforderungen am ehesten?

Welches sind denn Deine Anforderungen?

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du weiter so ungenaue Fragen stellst werde ich eine Löschung derselben beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linuxhase
14.03.2016, 20:48

@Kushthakid

Der erste:

Der zweite:

Die Ausstattung gefällt mir zwar bei dem HP besser, aber da ich mit Geräten dieser Marke schlechte Erfahrungen gemacht habe käme dieser Hersteller bei mir nicht mehr in Frage wenn es um Laptops geht.

Linuxhase

0

Was möchtest Du wissen?